Handball
Vranjes und Slowenien voll fokussiert
Handball
Das Thema als ungarischer Nationaltrainer ist für Ljubomir Vranjes abgeschlossen. Bei der Europameisterschaft zählt nur Slowenien. Foto: Jonathan Nackstrand/Ritzau Scanpix
”Wir nehmen ein Spiel nach dem anderen. Jeder kann bei dieser Europameisterschaft jeden schlagen und es sind viele sehr gute Mannschaften dabei. Wir werden das Spiel gegen Ungarn ganz normal vorbereiten. Besondere Revanchelust habe ich nicht, ich möchte einfach weiter jedes Spiel mit meiner Mannschaft gewinnen”, will Vranjes sein vorzeitiges Ende bei den Handballern aus Ungarn überhaupt nicht zum Thema machen.
Der ehemalige SG-Trainer lies es sich im Übrigen auch nicht nehmen am Sonnabend im Training nochmal mitzumischen. Aufgrund der Belastungssteuerung versuchte sich Vranjes als Außenabwehrspieler.
Unabhängig der Vorgeschichte bietet die Partie Slowenien gegen Ungarn aus Sicht beider Mannschaften ohnehin genug Anreiz. Ungarn muss für die Halbfinalhoffnung gewinnen und Slowenien kann bei einem Sieg schon langsam die Zugverbindung für Stockholm raussuchen.
Timo Fleth