TSB kann auf Masters hoffen

Fußball

02. November 2017, 17:50 Uhr

Das Masters in Kiel ist das Ziel. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. In zwei Monaten findet in der Kieler Sparkassen-Arena die 20. Jubiläumsausgabe des Fußball Hallenmasters statt. Am 6. Januar 2018 treffen die acht besten Mannschaften aus Schleswig-Holstein zur inoffiziellen Hallen-Landesmeisterschaft aufeinander. Sicher qualifiziert sind bereits Holstein Kiel (2. Bundesliga), Eutin 08, der SC Weiche Flensburg 08 und der VfB Lübeck (alle Regionalliga Nord) und Strand 08 (3. Oberliga).  

Der Tabellenstand nach dem bevorstehenden 15. Spieltag der Flens-Oberliga entscheidet, welche drei weiteren Mannschaften sich für das Masters qualifizieren. Da Holstein Kiel II und der SC Weiche Flensburg 08 II (Rang eins und zwei) von der Teilnahme ausgeschlossen sind, qualifizieren sich drei weitere Teams bis Platz sechs. 

Dort steht aktuell der TSB Flensburg, der am Sonnabend (14 Uhr) den Letzten, den TSV Wankendorf empfängt. Da nicht alle Teams die gleiche Anzahl Spiele absolviert haben, greift ein Quotient. Die Anzahl der Punkte wird durch die bislang bestrittenen Spiele geteilt. Vor dem Wochenende sieht die Reihenfolge so aus: VfR Neumünster (1,77), TSB Flensburg (1,75) und SV Eichede (1,71). Die Gruppenauslosung findet am Dienstag, den 21. November, im Uwe Seeler Fußball-Park in Bad Malente statt.


gj