Juniorteam erkämpfte sich ersten Punkt

Handball 3. Liga

24. September 2017, 18:10 Uhr

SG Flensburg-Handewitt II (Foto: Tim Riediger)

Fredenbeck. In der 55. Minute führten die Gastgeber vom VfL Fredenbeck im Drittlagaspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt II noch 24:21. Doch am Ende teilten sich die Handballer die Punkte. 


26:26 (13:15) endete die spannende Partie der Kellerkinder. Jeweils zweimal trafen Danny Baijens und Morten Dibbert in der Schlussphase für ihre SG. Jannek Klein setzte den Schlusspunkt und sicherte mit seinem fünften Tor den ersten Punkt dieser Saison für das Juniorteam aus Flensburg. Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch. Das eine Mal konnten sich die Gäste mit zwei Toren absetzen, das andere Mal die Hausherren. Aber nie gelang es, ein Loch zu reißen. Deswegen blieb die Partie bis zum Abpfiff spannend. 

Ab der 50. Minute dachten alle Zuschauer in der Halle, dass die Fredenbecker ihre ersten beiden Punkte einfahren würden, kamen sie doch von einem 21:21 auf ein 24:21 (55. Minute). Die Flensburger wollten aber etwas Zählbares mitnehmen und erkämpften sich das 26:26. Somit ist Fredenbeck auf Platz 14 geklettert. Das Juniorteam liegt auf Platz 13. 


Grit Jurack

Statistik: SG: Lübker, Ejlersen- Nielsen, Baijens 9, Steidtmann 4, Dibbert 2, Bleckmann, Jürgensen 3, Runow, Hennig, Asmussen, Louwers 2, Thing 1, Klein 5 

Siebenmeter: 2/2 Strafzeiten: 4 (Louwers: Rote Karte, 3x2 Minuten) 
Schiedsrichter: Dux, Follmert