Harrislee schafft den Hattrick

Handball 2. Liga

02. Dezember 2018, 18:10 Uhr

Fenja Jensen steuerte sieben Tore zum Erfolg der Nordfrauen bei. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. Kurz vor Mitternacht gab es einen ganz besonderen Punkt auf der Programmliste. »Spaß mit Spielern« sorgte für viel Freude auf der Weihnachtsfeier des TSV Nord Harrislee am späten Sonnabend. Schon wenige Stunden zuvor waren die Spielerinnen für den Spaß verantwortlich - das Heimspiel gegen TuS Lintfort hatten die Nordfrauen kämpferisch mit 29:27 (13:16) für sich entscheiden können. 

Mit diesen zwei Punkten gelang der Sprung auf Platz zehn, zudem wurde ein direkter Konkurrent auf Distanz gehalten. Der dritte Sieg in Folge - der Hattrick also - hatte somit die Steilvorlage für eine gelungene Feier geliefert. In Halbzeit eins hatte das jedoch noch ganz anders ausgehen. »Wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben«, erklärte Co-Trainer Peer Linde. Nur einmal, nach drei Minuten, konnte der TSV in Führung gehen. Die Gäste drehten auf und waren nach einer Viertelstunde schon mit einer Vier-Tore-Führung enteilt. 

»Vorn glücklos, hinten ohne Zugriff«, so resümierte Linde die ersten 30 Minuten. Doch mit den zwei Siegen zuletzt im Rücken, »haben wir uns in der Kabine noch einmal eingeschworen.« Und das zeigte Wirkung: Das 13:16 wurde Stück für Stück aufgeholt, nach 46 Minuten ging Harrislee erstmals wieder in Führung (22:21). »Insbesondere im Deckungsbereich standen wir top!«, lobte Linde, der aber auch eine »absolute Willenskraft im Angriff« sah. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde durch zwei gehaltene Siebenmeter von Torhüterin Sophie Fasold in der Schlussphase gekrönt, Alina Krey brachte das Team mit dem 28:26 endgültig auf die Siegerstraße.

Finn-Ole Martins sport@fla.de

TSV: Sibbersen, Tiedemann, Fasold - Krey 1, Natusch 3, Woch 8/1, Frauenschuh, Carstensen 6, Lache, Lauf, Andresen 3, Jensen 7/4, Melfsen, Klingenberg 1.

Siebenmeter: 5:6.
Zeitstrafen: 2:1.
Schiedsrichter: Lukas Müller/Robert Müller.
Zuschauer: 487.