Wiesharde, Löwenstedt und TSB II dürfen hoffen
Wiesharde bezwang dank der Tore von Thore Schlünsen und Jannick Gall die Gäste vom ABC Wessen mit 2:0 und sicherte sich mit sechs Punkten den ersten Platz in der vorsorglichen Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Nord-West. Löwenstedt brachte sich derweil mit einem 4:0-Sieg über den Eckernförder SV - gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg in der Aufstiegsrunde - in Stellung für einen möglichen Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga.
Ein paar Spielklassen weiter unten hofft auch die »Zweite« des TSB Flensburg auf den großen Wurf. Die Fördestädter ließen dem 3:1-Erfolg im vorsorglichen Relegations-Hinspiel gegen Schleswig 06 II einen 6:1-Kantersieg im Rückspiel folgen und klopfen damit an die Tür zur neuen Kreisklasse A. Bei den Frauen wahrte IF Stjernen Flensborg indes mit einem 2:0-Sieg in der Relegationsrunde gegen Heide die Chance auf den Verbandsliga-Aufstieg.
Nun heißt es für Wiesharde, Löwenstedt und TSB II: abwarten und hoffen. Am 30. Juni ist Meldeschluss in den verschiedenen Ligen. Sollte ein bereits für die jeweilige Spielklasse qualifizierter Verein nicht melden, gibt es einen Nachrücker.