Anpfiff
Sa - 27.10. 14:00 Uhr
Spielstätte
--
Zuschauer
--
Schiedsrichter
--
Weiche 08 II mit wichtigem Sieg
»Es war wichtig, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben«, brachte der Flensburger Trainer die Gefühlslage nach fünf Spielen ohne Sieg auf den Punkt. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine gute Partie und traten dominant auf. Nachdem die Regionalligareserve aber auch einmal Glück hatte, als Schilksees Kapitän Yannik Jakubowski nur den Pfosten traf, fiel im Gegenzug die verdiente Führung. Einen langen Ball von Brian Jungjohann über die Abwehr der Gastgeber, nahm Jannik Drews an und schoss zum 0:1 zugunsten der Fördestädter ein.
Im zweiten Durchgang versuchten die Platzherren Druck zu machen, so dass sich eine insgesamt ausgeglichene Partie entwickelte. Und Weiche 08 II setzte die entscheidenden Nadelstiche. Nach einem Solo durchs Mittelfeld, wartete Marcel Cornils den richtigen Moment ab und bediente in halbrechter Position den mitgelaufenen Sebastian Kiesbye. Der schoss den Ball zum 0:2 ins lange Eck (73.).
In der Schlussphase war der Flensburger Stürmer dann erneut zur Stelle, als er ein tolles Zuspiel von Christoph Dammann förmlich zum 0:3 versenkte (88.). Im Gegenangriff sorgte eine Unachtsamkeit dann für den Gegentreffer durch Schilksees André Volkers und den 1:3 Endstand.
»Es war in der zweiten Halbzeit zwar nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft hat das gut gemacht und wieder kompakt agiert«, lobte Trainer Thomas Seeliger sein Team nach dem Spiel.
Jörn Saemann
TSV Schilksee:Ganzel – Volkers, Spohn, Dubau (75. Rathjens), Wrzesinski – Rose, Jakubowski, Kahlcke, Jashari (67. Milbradt) - Dragusha, Perro.
SC Weiche Flensburg 08 II:Hinrichs – Jungjohann, Jacob Steensbeck-Vest, Schleemann, Pläschke (72. Dammann) - Melfsen, Pitter, Cornils (87. Hylla) - Kiesbye, Drews (82. Miske), Zuth.
Schiedsrichter:Mirka Derlin (TSV Dahme)
Zuschauer:30
Rote Karte:Wrzesinski (89.)