TSB und SIF souverän

Siege für den TSB und SIF. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Unterschiedliche Wettbewerbe, aber jeweils Auswärtssiege für die Fußballer vom TSB Flensburg und Slesvig IF. Während SH-Ligist TSB im Kreispokal-Achtelfinale beim TSV Nordmark Satrup (Verbandsliga) gefordert war, galt es für SIF die nächsten Zähler in der Kreisliga einzufahren. Der TSB gewann souverän mit 4:0 und zog ins Viertelfinale ein. 

Die Tore für den Favorit erzielten Timo Carstensen (8.), Björn Lass (13.), Leif Carstensen (19.) und Arne Ingwersen (80.). Wann das Viertelfinale stattfindet steht noch nicht fest. 
Am kommenden Dienstag (19 Uhr) findet zunächst das letzte Achtelfinale zwichen dem TSV Nord Harrislee und dem FC Wiesharde (beide Verbandsliga) statt. 

Im Pokal ist SIF zwar nicht mehr vertreten, aber der Aufsteiger sorgt in der Kreisliga weiterhin für Furore. Die SdU-Mannschaft gewann durch Tore von Timo Bernsee (31.), Morten Wegner (47.) und Nico Michael Kraushaar (73.) mit 3:1 (Gegentor durch Daniel Püschel/76, ST.) beim MTV Meggerdorf und schob sich wieder auf Rang drei vor. Die Schleswiger rangieren einen Punkt hinter Jübek und drei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Süderbrarup. Der TSV ist nicht nur in der Liga Spitze, auch im Pokal gab es einen beachtlichen Erfolg. Im Achtelfinale wurde der klassenhöhere TV Grundhof (Verbandsliga) mit 3:0 ausgeschaltet. Die Tore erzielten: Alaa Alwan (49.), Patrick Seel (72.) und Andre Helm (84.). 


rm