Flens-Cup der Meister
6. Spieltag


TSB Flensburg

2

:

0


Oldenburger SV

Anpfiff

So - 12.06. 16:15 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

TSB-Triumph in Malente: Update

Nehmt Euch in Acht, Leute! TSB-Kapitän Lasse Sohrweide nimmt ganz genau Maß. (Foto: Jacqueline Röder/TSB Flensburg)

Malente ist für den TSB Flensburg ganz offensichtlich ein perfektes Pflaster. Am Sonntag wiederholte der SH-Ligist seinen Vorjahrestriumph im Flens-Cup Meister der Meister durch einen 2:0-Finalerfolg gegen den Oldenburger SV. 


Ein Eigentor von André Brandt (32.) sowie ein Elfmeter-Tor von TSB-Mannschaftskapitän Lasse Sohrweide (58.) brachten den Finalsieg. »Ich bin stolz auf die Mannschaft. Das ist ein toller Abschluss«, sagte TSB Trainer Joachim »Jockel« Press. Mit dem Finaltriumph hat der TSB also beide Auflagen des relativ neuen Turniers, das schlussendlich im Final-Four-Modus im Uwe-Seeler-Fußballpark Malente ausgespielt wird, für sich entschieden. 

»Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften schon in der Sommerpause sind«, sagte Press zum Niveau des Finalspiels. Nach dem Führungstreffer setzte der TSB insbesondere auf Konter, während es der Ligakonkurrent vom Oldenburger SV vornehmlich mit langen Bällen versuchte. Der Finaleinzug des TSB war trotz klarer Überlegenheit und reihenweise guter Chancen im Halbfinale gegen den FC Reher/Puls kein Selbstläufer. Erst ein Eigentor des Gegners kurz vor Schluss ließ den TSB aufatmen. Die Oldenburger nutzten derweil ihre Chancen und überrollten den SV Friedrichsort förmlich beim 5:0-Halbfinalsieg. Bereits mit dem Finaleinzug hatte sich der Oldenburger SV ein Ticket für den Landespokal in Schleswig-Holstein gesichert, da der TSB ohnehin durch den kürzlich errungenen Kreispokal-Sieg qualifiziert war. 


Marc Reese 
mr@fla.de

Die Partien in der Übersicht:

Finale: TSB Flensburg - Oldenburger SV 2:0 Tore:1:0 Eigentor Brandt (32.), 2:0 Sohrweide (58./Foulelfmeter).


Halbfinals:

TSB Flensburg - FC Reher Puls 1:0 Tor:1:0 (57.), Eigentor durch Torsten Alter

Oldenburger SV - SV Friedrichsort 5:0 Tore:1:0, 3:0 Kamel Ejleh (20./32.), 2:0 Daniel Junge (30.), 4:0 Börn Wölk (51./Strafstoß), 5:0 Jan Frederik Kaps (57.).