Oberliga Schleswig-Holstein
28. Spieltag


TSV Wankendorf

0

:

2


TSB Flensburg

Anpfiff

So - 06.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

TSB Flensburg vergibt höheren Sieg

Trainer Jan Hellström gewann am Sonntag mit seinem TSB Flensburg. (Archivfoto: Martin Ziemer)

Wankendorf. Der TSB Flensburg hat mit dem 2:0 (1:0) beim Oberligaschlusslicht TSV Wankendorf die drei angestrebten Punkte eingefahren. Mit 2:0 (1:0) setzte sich das Team von Jan Hellström durch. »Es war ein höherer Sieg möglich. Aber wir haben eine Vielzahl von Chancen liegenlassen«, so der TSB-Trainer.

Nach gut zehn Minuten konnte sich Timo Carstensen drei Meter vor dem Tor die Ecke förmlich aussuchen, nickte den Ball aber direkt in die Arme von TSV-Keeper Dennis Holstein. In der 26. Minute traf der Flensburger Stürmer zur verdienten Führung. Pascal Brix hatte sich schön auf der linken Seite durchgesetzt und passte scharf in den Strafraum der Gastgeber. Dort war Carstensen zur Stelle und schoss zum 1:0 des TSB ein. 
 Bis zur Pause hätte das Duo Brix/Carstensen erhöhen können, ja sogar müssen, doch es blieb beim knappen Vorsprung zur Halbzeit. 

Butzek traf

Direkt nach dem Wiederanpfiff holte Jan Ole Butzek das Versäumte dann nach und erzielte den zweiten Flensburger Treffer. Nachdem sich Carstensen auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, bediente er seinen Mannschaftskameraden und der musste praktisch nur noch den Fuß hinhalten. Doch auch Butzek vergab danach einige ihm sich bietende Chancen.

Mitte des zweiten Durchgangs hätte er den Ball nur noch einzuschieben brauchen, zögerte aber zu lange und konnte beim Abschluss gestört werden. Am Ende durfte sich Jan Hellström aber über einen verdienten Auswärtssieg freuen. »Wichtig sind die drei Punkte. Wir sind weiter im Rennen um Platz zwei und drei dabei«, so der TSB-Trainer.

TSV Wankendorf:Holstein – Jantzen, Spieler, Steinmetz, Borgert – Ückert, Bobzien, Block, Schiffer (70. Balzer) - Sari, Oyeniyi (76. Florin).
TSB Flensburg:Darwish – Koehler, Schmeling, Ingwersen, Brix – Warncke, Thomsen, Butzek (90. Müller), Lass – Puttins (90. Hagge), Carstensen.
Schiedsrichter:Frederik Glowatzka (Wiker SV)
Zuschauer:50
Tore:0:1 Carstensen (26.), 0:2 Butzek (47.)

Jörn Saemann