Regionalliga Nord
7. Spieltag


SV Werder Bremen II

1

:

1


SC Weiche Fl 08

Anpfiff

Mi - 28.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

Weserstadion Platz 11

Zuschauer

263

Schiedsrichter

Scharf (Cuxhaven)

Fußball

Teilerfolg in Bremen

Torge Paetow und der SC Weiche Flensburg 08 mussten es in Bremen auch mit dem Wettergott aufnehmen. Foto: Martin Ziemer

Bremen. Der SC Weiche Flensburg 08 hat bei den Regenspielen in Bremen gegen den Bundesligaunterbau des SV Werder einen Punkt entführt. Beim 1:1-Unentschieden blieb es Casper Olesen vorbehalten den 0:1-Rückstand kurz nach der Pause noch auszugleichen. Am Sonnabend geht es bereits mit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt weiter.

Es goss bereits vor dem Anpfiff in Bremen wie aus Eimern. Als dann noch Gewitter dazu kam, sah sich Schiedsrichter Marco Scharf dazu genötigt den Spielbeginn auszusetzen. Nach 20 Minuten hatte aber der Unparteiische als auch das Wetter ein Einsehen und der Ball kam ins Spiel.

Bis zur Pause blieb aber nur festzuhalten, viel Regen aber keine Tore. Doch bereits kurz nach dem Wiederbeginn änderte sich zumindest eines der Dinge. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeit durch David Lennart Philipp (49.) zur 1:0-Führung.
Die Gäste aus Flensburg, die sich im bisherigen Saisonverlauf in ihren Auswärtsspielen schadlos gehalten hatten, ließen sich nicht ins Bockshorn jagen. Dem emsigen Casper Olesen (59.) war es vorbehalten die schnelle Antwort per Kopf zu finden und den 1:1-Ausgleich zu erzielen. 
Beim 1:1-Unentschieden blieb es schlussendlich. Damit ist die Siegesserie auf fremden Platz des SC Weiche Flensburg 08 zwar gerissen, aber der eine Punkt bedeutet auch, das die Flensburger auswärts ungeschlagen bleiben. Am kommenden Sonnabend (13.30) geht es für den SC auf heimischem Platz gegen den FC Eintracht Norderstedt weiter. Der vermeintliche Heimfluch wurde bereits gegen den Hamburger SV II gebannt und verspricht gute Erfolgsaussichten.

Timo Fleth