Stjernen-Trainer sauer - Siege für SC II und DGF

Jonathan Siebenschuh, Schütze des 1:0, und seine Stjernen-Fußballer mussten sich heute mit 3:3-Remis gegen den FC Tarp-Oeversee um Björn Bastian begnügen. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Fußball-Verbandsligist IF Stjernen Flensborg ist im heißen Saisonendspurt Form und Einstellung abhanden gekommen. Das Trainerduo Ingo Lüthje/Lars Meyer hielt ihren Schützlingen am Sonnabend eine Standpauke nach dem 3:3 (1:2)-Heimremis gegen den FC Tarp-Oeversee. Vor allem war das auch ergebnistechnisch zu wenig, denn der unmittelbare Konkurrent um Platz 2, der TuS Collegia Jübek, ist nach dem 4:0-Kantersieg gegen den SC Weiche Flensburg 08 III nun im Vorteil.

Slesvig IF verlor 0:1 in Büsum und muss ebenso wie der SC III aufpassen, um nicht noch in die Abstiegszone hinabzurutschen. Siege gab es für den TSV Nord Harrislee (3:2 gegen den Heider SV II) und den FC Wiesharde (5:1 gegen Niebüll).

Sieg für Risum-Lindholm

Während der TSB Flensburg sich gegen den SV Eichede mit einem 2:2-Remis (TSB-Tore durch Lasse Sohrweide und Mats Möller) begnügen musste, gewannnen sowohl Frisia 03 Risum-Lindholm  (in Todesfelde) und der SC Weiche 08 II (gegen den FC Dornbreite Lübeck) ihre Partien mit 2:1.

Kreisligist DGF Flensborg ist mit dem 4:1-Sieg gegen Tabellenschlusslicht SG Mitte NF wieder auf die Siegesspur eingebogen und arbeitet weiter daran, sein Saisonziel (Trainer Sönke Wittorf: »Ein Platz unter den ersten fünf«) zu schaffen.
Mehr zu den Spielen am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese