Kreisklasse A (bis 16/17)
16. Spieltag


IF Stjernen II

3

:

4


FC Sörup-Sterup

Anpfiff

Sa - 14.11. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Stjernen II singt den Herbstblues

IF Stjernen II (in grün) verlor ein torreiches Spiel. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Sie haben das Siegen offenbar verlernt. IF Stjernen Flensborg II kann in der Kreisklasse A nicht mehr punkten, verlor am Samstag bereits das vierte Spiel in Folge. Dem FC Sörup-Sterup musste sich der SdU-Vertreter in einem torreichen Vergleich mit 3:4 (1:2) beugen. 


Zwei Doppelpacker brachten die »Zweite« von der Brahmsstraße zu Fall. Zunächst sorgte Fabian Konietzko für lange Gesichter bei Stjernen, markierte in der zehnten Minute die Führung und legte weitere zehn Minuten später mit dem 2:0 nach (20.). »Wir machen immer dieselben dummen Fehler, solange wir die nicht abstellen, gewinnen wir keine Spiele«, zeigte sich Trainer Kevin Euchler angesichts wiederholter Patzer bedient. Zwar gelang Alin-Alexandru Pascu noch vor der Pause der Anschlusstreffer, doch direkt nach dem Kabinengang gab es die erneute kalte Dusche. Christian Petersen stellte auf 3:1 für Sörup-Sterup (47.). Euchler reagierte, nahm mehrere personelle Wechsel vor - das Tor aber machten die Gäste. 

Erneut schlug Petersen zu und beseitigte vermeintlich alle Zweifel mit dem 4:1 (67.). Spannung kam in der Schlussphase dann aber doch noch einmal auf: Die Joker Leo Engler (80.) und Niels Wiesner (83.) stachen und verkürzten auf 3:4, nachdem die von Euchler geforderten Torabschlüsse endlich kamen. »Wir spielen eigentlich guten Fußball, wollen den Ball aber immer reintragen«, erklärte der Coach die Defizite seiner Elf. Für mehr reichte es nicht, wenig später war der vierte Nackenschlag in Folge für Stjernen II mit dem Abpfiff besiegelt. Werbung für den Amateurfußball betrieben beide Mannschaften dennoch: Nicht nur sieben Treffer wurden gezeigt, sondern ebenfalls viele Fairplay-Gesten und korrigierte Entscheidungen. »Der Schiedsrichter stand neben sich«, sah Euchler die Teams dazu gezwungen. 


Marco Nehmer 

IF Stjernen II: Hinrichsen - Winkler, Hockenberger, Sorensen, Hofmann, Henningsen, Petersen (67. Gehrke), Marx, Sica (75. Wiesner), Pascu (67. Engler), Jessen (59. Duus)