Handball

Starker Keeper für den DHK

Mit dem TSV Altenholz hat Torhüter Tom Landgraf die Flensburger Hallen bereits kennengelernt. Archivfoto

Flensburg. Die Oberliga-Handballer des DHK Flensborg rüsten für die kommende Spielzeit weiter auf. Nach der feststehenden Rückkehr von Leistungsträger Ole Zakrzewski, der nach zwei Jahren bei Eintracht Hildesheim wieder beim DHK das Trikot überstreift, und zuvor bereits die Verpflichtung von Kreisläufer Marcel Möller vom VfL Lübeck-Schwartau, hat nun ein neuer Torhüter beim SdU-Klub unterschrieben.

Keeper Tom Landgraf ist dabei im Norden kein unbekannter. Der talentierte Schlussmann, der unter anderem in der Jugend beim SC Magdeburg ausgebildet wurde, spielte von 2016 bis 2019 beim TSV Altenholz und schnupperte mit Zweitspielrecht auch Bundesligaluft beim THW Kiel. Nach der Station beim Dessau-Roßlauer HV zieht es den Torhüter aber wieder zurück in den Norden und zum DHK Flensborg.


Neben Landgraf hat auch ein Spieler vom Lokalrivalen der SG Flensburg-Handewitt II bei den SdU-Handballern unterschrieben. Mit Simon Jürgensen kommt ein Top ausgebildeter Spieler aus der Jugendabteilung des Deutschen Meisters, der auf konstant hohem Nivaeu die vergangenen Jahre gespielt hat. Trotz seiner erst 21 Jahre hat Jürgensen bereits einige Erfahrung aus der 3. Liga und der Oberliga im Gepäck.

Timo Fleth

Mehr zu den Kaderplanungen des DHK Flensborg am Dienstag in der Flensborg Avis!