Starke erste Hälfte reichte dem SC II

Schilksee. Trotz eines verdienten 4:2 (4:0)-Erfolges beim TSV Schilksee tat sich Thomas Seeliger, Coach der zweiten Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08, mit einer abschließenden Spielwertung schwer. Ihn wurmten ganz offensichtlich die beiden Gegentreffer in der zweiten Halbzeit. Gleichzeitig konnte er seiner Mannschaft in ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung attestieren. 

»Ich glaube, nach der 4:0-Führung zur Pause waren einige Spieler mit dieser Partie gedanklich schon durch.« Trotz schwieriger Platzverhältnisse mit einem holprigen Untergrund übernahmen die Gäste zunächst von Beginn an die Initiative. Die Dominanz drückte sich folgerichtig in den Treffern von Sebastian Kiesbye (7./36.), Maximilian Simon Waskow (21.) und Marco Nagel (40.) aus. 

Mit der sicheren Führung im Rücken ließ das Team dann in der zweiten Hälfte die letzte Konzentration vermissen und ermöglichte den Gastgebern, das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Und die Schilkseer wurden für ihre Offensivbemühungen mit dem 1:4 (59.) durch Berg Pekgür belohnt. Das 2:4 (81.) durch den gleichen Spieler kam dann aber zu spät. »Mit der Leistung in der zweiten Hälfte kann ich nicht zufrieden sein. So baut man nicht selten auch den Gegner wieder auf« (Seeliger). So aber blieb es bei einem letztlich verdienten Auswärtserfolg des SC. Drei Punkte, die am Ende auch den Trainer zufrieden stellten. Der SC II spielt bereits am Mittwoch (18.45 Uhr) wieder. In einem Nachholspiel geht es gegen Frisia Lindholm. Die Nordfriesen gewannen am Sonntag im Derby gegen den TSV Friedrichsberg mit 6:2. Der TSV ist damit abgestiegen und beginnt seine Oberliga-Abschiedstournee am Dienstag (18.45 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Heider SV


Andreas Haumann

Statistik

SC Weiche Flensburg 08 II: Hinrichs - Carstensen, Jungjohann, Thomsen, Waskow (57. Dammann) – Nagel, Melfsen, Tramm (68. Heider), Lindner – Drews (57. Hylla), Kiesbye.