Slesvig IF gewinnt Förde-Schlei-Pokal

Nasser Jubel. Die Fußballer von Slesvig IF feiern den Pokalsieg. (Foto: Sascha Damen)

Tolk. Voller Erfolg für die Fußballer von Slesvig IF. Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisklasse A2 gewann die Mannschaft am Dienstagabend durch einen 2:0-Finalsieg gegen die FSG Ostseeküste auch den Förde-Schlei-Pokal.

Die knapp 150 Zuschauer in Tolk wurden Zeugen eines spannenden Spiels, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Bereits in der 17. Minute brachte Erik Wegner den SIF mit 1:0 in Führung.

Die FSG Osteseeküste ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und erkämpfte sich nach und nach, angeheizt von dem mitgereisten Anhängern, immer mehr Spielanteile.

Nach einem nicht gegeben Freistoßtor in der 85. Minute für Slesvig IF durch Daniel Püschel, legte sich Tue Düring den Ball zurecht und machte den Sack mit einem wunderschönen Tor ins obere linke Eck endgültig zu.

Trotz des hohen Ballbesitzes konnte die FSG Ostesseküste nur wenige torgefährliche Chancen erspielen, da die Abwehr des Gegners kompakt stand und die wenigen Chancen seitens des SIF eiskalt genutzt wurden. mr

Slesvig IF: Kühl - Jacobsen, Dolezich, Fabianke, Mohr (55. Thomsen), Püschel, Esser, Völkner (38. Düring), Wegner, Gottschalk, Bahls (65. Koch)