Sa - 25.04. 13:00 Uhr
--
--
--
SG DGF/Stjernen für Mühen nicht belohnt
Die SG DGF/Stjernen in den grünen Trikots zeigte über weite Strecken der Partie eine gute Leistung, lief den Favoriten aus Kropp aber letztlich hinterher. Der Klassenerhalt ist aber immer noch drin für die SG-Fußballer. (Foto: Sebastian Iwersen)
Die Gäste als Kropp gingen als Tabellenzweiter zwar als klarer Favorit ins Spiel, die Gastgeber stemmten sich aber vehement gegen die Kropper und waren in den ersten 25 Minuten sogar optisch überlegen und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Tore aber machte Kropp. In der 15. Minute traf Timon Wingens per Konter, und noch vor der Pause sorgten erneut Timon Wingens (33.) und dann Florian André Legrum (35.) mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 per Doppelschlag für klare Verhältnisse. Hier fehlte der SG die nötige Konzentration.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weitgehend offen und in der 55. Minute gelang SG-Kapitän Alexander Christiansen nach einem Eckball der 1:3-Anschlusstreffer. Die zarten Hoffnungen auf einen Punktgewinn wurden durch das schön heraus gespielte 1:4 zwei Minuten später wieder zerstört.
In diesem Spiel wurde deutlich, dass die Jungs der SG DGF/Stjernen inzwischen mit vielen Mannschaften in der Verbandsliga läuferisch und spielerisch mithalten können, jedoch vor dem eigenen Tor und vor dem des Gegners noch nicht abgeklärt genug agieren.
Da auch die unmittelbare Konkurrenz ihre Spiele verloren hat, kann die Mannschaft von Andreas Hybsz und Kai Teichmann den Klassenerhalt aber weiterhin aus eigener Kraft schaffen.
Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) geht es für die SG auswärts beim FC Angeln 02 weiter.