So - 29.10. 17:00 Uhr
--
--
--
SG A-Jugend unterlag knapp in Hildesheim
Die Eintracht fing sich langsam und so entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit mehreren Führungswechseln. In der zweiten Halbzeit zunächst das identische Bild, bis zur 45. Spielminute, Hildesheim zog erstmals mit drei Toren davon (21:18). Jacobsen reagierte mit einer Auszeit auf den kleinen Negativlauf, doch setzten seine Jungs das geforderte Tempospiel gegen robuste Hildesheimer nicht konsequent um. Das Ergebnis: die Eintracht konnte sich vorentscheidend auf 24:19 (51. Spielminute) absetzen.
Nicht genug Tempo
Zum Spiel sagte Chef-Trainer Jacobsen: »Es war heute ein sehr intensives Spiel zweier guter A-Jugend Mannschaften. Leider ist es uns nicht gelungen, mehr Tempo in die Partie zu bringen, um die körperlich robuste Deckung auseinander zu spielen«.
Die Bundesliga A-Jugend hat am kommenden Wochenende spielfrei, dann wartet aber mit den Füchsen Berlin Reinickendorf (10.11.2017, 18 Uhr Wikinghalle) der nächste schwere Gegner. Mit Blick auf die Begegnung meinte Jacobsen folgendes: »Das wird eventuell ein Heimspiel, bei dem wir nicht der absolute Favorit sein werden. Wir werden wieder auf ein körperlich überlegendes Team treffen aber wenn wir unsere Stärken besser einsetzen und mehr Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe entwickeln, können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen«.
(FlA)