Bundesliga - Hauptrunde A
7. Spieltag


Empor Rostock

21

:

35


SG FleHa

Anpfiff

So - 22.10. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Schlüsselspiel für A-Jugend der SG in Rostock

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Am Sonntag (14 Uhr) tritt der Bundesliga-Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt beim momentanen Tabellenschlusslicht HC Empor Rostock seine vermeintlich leichteste Auswärtspartie an. Die Rostocker weisen fünf Niederlagen aus fünf Spielen auf und eine Tordifferenz von -36.

Die Flensburger A-Jugend hingegen hat bisher in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto aus jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen. Konnte man die Spiele gegen die TV Oyten und den VfL Bad Schwartau für sich entscheiden, ging die SG  in den Top-Duellen gegen den SC Magdeburg und den HSV Hamburg mit zwei Niederlagen leer aus.  Um weiter an den Spitzenteams dran bleiben zu können, ist ein Sieg in Rostock fast Pflicht. 

»Wir sind gewarnt«

SG-Trainer Michael Jacobsen schätzt die Situation vor der Begegnung wie folgt ein: »Rostock hat null Punkte bis jetzt, aber wir sind gewarnt, sie haben eine körperlich sehr robuste Mannschaft. Wir müssen ein hohes Tempo gehen in dem Spiel, dann werden wir erfolgreich sein.« 

Jacobsen hat alle Spieler am Wochenende zur Verfügung, es werden aber höchst wahrscheinlich auch welche beim Junior-Team zum Einsatz kommen. Die Partie der 3. Liga Nord findet direkt im Anschluss an das Aufeinandertreffen der A-Jugenden statt.
Tjark Desler