Regionalliga Nord
23. Spieltag


VfB Oldenburg

2

:

2


SC Weiche Fl 08

Anpfiff

Di - 01.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

Stadion am Marschweg

Zuschauer

761

Schiedsrichter

Hippel (Bremen)

UPDATE Weiche 08 verpasst Auswärtssieg

SC Weiche Flensburg 08 Saison 2017/18

Oldenburg. Da war mehr drin. Fußbal-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 musste sich am Dienstagnachmittag trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung mit einem 2:2 (1:1)-Remis beim VfB Oldenburg begnügen.

»Wir können mit diesem Punkt leben. Wir führen zwar 2:1 und müssen eigentlich den Sieg nach Hause fahren, am Ende aber hatte sogar Oldenburg die Chance aufs 3:2. Leider haben wir unsere Angriffe heute nicht gut konsequent genug zu Ende gespielt. Wir wussten aber, dass es hier eine ganz heiße Kiste wird«, sagte Flensburgs Co-Trainer Marc Peetz nach dem Abpfiff.
Das Spiel begann sehr unglücklich für den Sportclub. In der vierten Minute zeigte der Unparteiische, der zunächst auf Ecke entschieden hatte, nach einem vermeintlichen Handspiel von SC-Spieler Patrick Thomsen auf den Elfmeterpunkt. Ahmet Saglam verwandelte zum 1:0 (4.) für den VfB. 

Vorfreude auf das Topspiel am Samstag

Ebenso plötzlich der Ausgleich. Nach einem Freistoß von René Guder zappelte das Leder völlig überraschend in der kurzen Ecke, der VfB-Keeper machte in dieser Szene in der 13. Minute eine unglückliche Figur. Die Flensburger wirkten diesmal nicht ganz so spritzig. Nicht ganz so frisch. Auch die Tatsache, dass in einem engen Restprogramm mit einer Vielzahl von Spielen auf mehreren Positionen rotiert wurde, hemmte den Spielfluss.

Zudem fehlt den Flensburgern Leistungsträger Torge Paetow (Außenbandanriss), für den die Saison bei einer bevorstehenden Pause von vier bis sechs Wochen so gut wie sicher vorbei ist.
Dennoch bog Flensburg in der 62. Minute kurzzeitig auf die Siegerstraße ein. Nach einer Ecke von René Guder war Kevin Schulz zur Stelle und drückte das Spielgerät über die Torlinie des VfB (2:1). Die Stimmung beim SC wurde eine Viertelstunde später allerdings arg getrübt. Nach einem Einwurf konnten die Hausherren flanken und Gazi Siala nickte zum 2:2-Ausgleich ein (77.). Obwohl es diesmal nur ein Punkt wurde, bleibt der SC mit seinen 65 Zählern nach 30 Spielen auf Titel- und Relegations-Kurs.»Freuen uns auf das Topspiel«
Hinter dem SC Weiche Flensburg 08 rangieren weiterhin der HSV II (63 Punkte nach 31 Spielen) und der VfL Wolfsburg II (56 Punkte nach 29 Spielen) auf den Verfolgerplätzen zwei und drei.
Die »Wölfe« aus Wolfsburg sind nun am Sonnabend (13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) Gegner in Flensburg. »Wir freuen uns auf dieses Topspiel«, sagt Marc Peetz.

SC Weiche Flensburg 08: Kirschke - Jürgensen, Thomsen, H. Ostermann - Schulz (87. Can), J. Ostermann - Ebot-Etchi, Meyer (75. J. Ostermann), Ilidio - Guder, Sykora.
Schiedsrichter:Timo Hippel
Zuschauer:777

Marc Reese
mr@fla.de