Oberliga Schleswig-Holstein
21. Spieltag


TSB Flensburg

8

:

2


VfB Lübeck II

Anpfiff

Sa - 20.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Fußball

Punktejagd fürs Osternest

Die Oberliga-Kicker des TSB Flensburg wollen auch gegen den VfB Lübeck II wieder jubeln. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und lädt zum Hochlegen der Füße ein. Doch für etliche Fußballmannschaften der Region ist Ostern auch immer gleichzusetzen mit wichtigen Spielen um entscheidende Punkte. 

Das gilt auch für die Oberliga-Kicker des TSB Flensburg, die am Oster-Sonnabend ab 14 Uhr den VfB Lübeck II zum Nachholspiel auf dem Eckenerplatz begrüßen. Der Regionalligaunterbau aus der Hansestadt kommt als Tabellensechster an die Flensburger Förde und möchte dem TSB im Kampf um die immer noch in Reichweite befindliche Vize-Meisterschaft ein Schnippchen schlagen. 


Die Flensburger müssen dabei die turbulente Partie beim SV Todesfelde inklusive zweier roter Karten und den auf die Tribüne verwiesenen Trainer Jan Hellström verkraften, dürften aber dennoch als Favorit in die Partie gehen. 

»Wir freuen uns auf die Begegnung und werden bei unserem breiten Kader auch eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken können«. so TSB-Trainer Hellström zuversichtlich. 

Der SC Weiche Flensburg 08 II hingegen ist erst am Oster-Montag gefordert, dann allerdings auch richtig. Die Reise des SC II geht zum Spitzenreiter NTSV Strand 08 (Anpfiff 14 Uhr). Die Regionalligareserve hat sich mit guten Ergebnissen in die Verfolgergruppe von Tabellenführer Strand gespielt und liegt sicher auf Platz fünf. 

Da der SC Weiche Flensburg 08 I über Ostern spielfrei ist, besteht erneut die Möglichkeit sich mit Regionalligakaderspielern zu verstärken.

Kreisliga

Die SdU-Kicker von DGF Flensborg haben sich mit dem 6:0-Auswärtssieg beim SZ Arlewatt am vergangenen Spieltag eindrucksvoll wieder zurückgemeldet und den Kampf um den Platz an der Sonne und damit verbundenen direkten Aufstieg in die Verbandsliga noch lange nicht aufgegeben. 


Am Sonnabend (Anpfiff 15 Uhr) geht die Reise der Mannschaft von Trainer Peter Feies zum TSV Goldebek und nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel wäre alles andere als ein klarer Sieg des DGF gegen den Tabellenzwölften eine dicke Überraschung.

Im Fernduell um den Aufstieg mit der SG Nordau dürfen sich die SdU-Kicker in jedem Fall keinen Ausrutscher mehr leisten.

Kreisklasse

Für IF Tønning geht im Kampf um die Aufstiegsplätze Schritt zu halten. Die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten vom Bargenstedter SC II darf aus Sicht der SdU-Kicker nur mit einem Erfolg enden.


Timo Fleth