Kreisliga Schleswig-Flensburg (bis 16/17)
26. Spieltag


Großsolt-Freienwill

0

:

5


DGF Flensborg

Anpfiff

Sa - 11.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Nächster Schritt Richtung Verbandsliga

DGF Flensborg Logo

Großsolt. Vierter Sieg im fünften Rückrundenspiel, dazu ein Remis: Die Kreisliga-Fußballer von DGF (Dansk Gymnastikforening) Flensborg marschieren weiter unaufhaltsam Richtung Verbandsliga Nord-West. Beim TSV Großsolt-Freienwill gewann die Mannschaft von Trainer Berni Petersen mit 5:0 (3:0) und behauptete damit Platz eins vor dem TSV Nord Harrislee (1:0 gegen TuS Collegia Jübek).

»Das war wahrscheinlich unsere beste Leistung nach der Winterpause. Es war ein schönes Spiel mit tollen Toren«, freute sich Petersen hinterher.
Überhaupt haben die DGFer allen Grund zur Freude. Nachdem in der Vergangenheit in der Rückserie stets der angepeilte Aufstieg verspielt wurde, machen die Rot-Weißen diesmal einen gefestigten Eindruck. Der traditionelle Frühjahrs-Einbruch direkt zum Beginn der Rückserie ist ausgeblieben.
Gegen Großsolt, mit dem ehemaligen DGFer Patrick Hagge auf der Trainerbank, gingen die Gäste früh in Führung. Marco Schmidt (3.) traf mit dem linken Fuß ins lange Eck. Obwohl weitere Großchancen liegen gelassen wurden, führte DGF zur Pause 3:0. Tim Fries (25.) und Felix Bülo (45.) waren erfolgreich. In der zweiten Halbzeit schraubte der eingewechselte Nils Thomsen (54./74.) das Ergebnis in die Höhe.
Bereits am Dienstag (18.45 Uhr) geht es für DGF weiter. Diesmal gastiert die SdU-Mannschaft beim Ex-Klub von Thomsen, dem TSV Süderbrarup.

Die Aufstellung

DGF: Carstensen - Steiner, Möller, Röh, Seegert, H. Meyer, Johannsen, Schmidt (46. Jensen), Fries (60. Christiansen), T. Meyer, Bülo (46. Thomsen)