Kräftemessen in der Halle
Der FC Wiesharde (hellblaue Trikots, hier beim Flensborg Avis Cup am vergangenen Dienstag) ist am Sonnabendabend Gastgeber eines Hallenturniers. (Foto: Tim Riediger)
Spaß haben
»In erster Linie geht es darum Spaß zu haben. Ich sehe das nicht so verbissen. Unser Highlight ist erst am 29. Januar die Endrunde im Flens-Cup«, sagt der Coach der Gastgeber, Wieshardes Trainer Michael Wilstermann.
Team Cup stark besetzt
Noch besser besetzt ist am Sonntag der Team Cup des PSV Flensburg, bei dem zehn Teams am Ball sind. Titelverteidiger ist Flensburg 08 (7:0-Finalsieg gegen den TSV Kropp). »Nullacht« misst sich in der Gruppe A zunächst mit den Dänen vom FC Sydvest 05, dem TSV Altenholz, BW Löwenstedt und dem PSV Flensburg.
Gespannt auf Weiche
Was ist gerade vom ETSV Weiche Flensburg zu erwarten? »Bereits im vergangenen Jahr haben wir dem PSV gesagt, dass das Turnier einen hohen Stellenwert bei uns hat und dass wir nach Möglichkeit immer eine starke Mannschaft stellen wollen. Aber die Nachholtermine machen es uns in diesem Jahr nicht leicht, denn wir müssen bereits am 24. Januar bei Meppen und danach dann gegen Hildesheim antreten«, erklärt Weiches Co-Trainer, Marc Peetz. Der ETSV hat an diesem Sonnabend Trainingsauftakt. Dann werde sich entscheiden, wer in der Halle spielt und wer nicht.
Die Teilnehmer
Hallenturnier des FC Wiesharde (Sa., ab 19.30 Uhr, Wikinghalle): FC Wiesharde, DGF Flensborg, FC Geest 09, FC Angeln 02, MTV Meggerdorf, TSV Glücksburg.