Handball
KOMMENTAR: Dänemark und Sie, liebe LeserInnen, gewinnen!
Geplagt von etlichen Ausfällen und ohne einen Spielmacher von internationalem Format wird Deutschland zwar sein Auftaktspiel, nicht aber die EM oder gar eine Medaille gewinnen. Auch nicht, obwohl mit Johannes Golla seit der WM 2017 (Holger Glandorf) mal wieder ein Flensburger im Nationalteam spielt. Da lege ich mich ebenso fest, wie beim Turniersieger. Der heißt wie schon bei der WM 2019 Dänemark.
Warum? Weil sie mit Niklas Landin, Mikkel Hansen, Rasmus Lauge und Trainer Nikolaj Jacobsen die derzeit besten Akteure im Welthandball aufbieten. Die Dänen sind in der Breite so stark wie kein anderes Team besetzt und können sogar Ausfälle wie die von Lasse Svan, Henrik Toft Hansen oder Simon Hald kompensieren.
Ja, Norwegen und Schweden haben den Heimvorteil und ein Gastgeber steht meist im Endspiel, aber die Dänen machen das Rennen und werden gewinnen. Apropos: Wir hoffen, dass auch Sie, liebe LeserInnen, zu den Gewinnern gehören. Und zwar dank unserer Berichterstattung.
Wir sind bei der EM für Sie vor Ort und werden versuchen, Sie auf all unseren Kanälen mit den wichtigsten Informationen und Geschichten zu versorgen. Dabei haben wir wie gewohnt ein besonderes Auge auf die Flensburger Akteure, ehemalige ebenso wie aktuelle und zukünftige. Außerdem wird es noch weiteren lokalen Bezug geben und wir haben keinen geringeren als Tobias Karlsson als Experten mit im Team - lassen Sie sich überraschen.
Viel Spaß bei der EM.
Ruwen Möller