Bundesliga - Hauptrunde A
18. Spieltag


TSV Sieverstedt

22

:

40


SC Magdeburg

Anpfiff

Sa - 24.02. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Kampfansage an das Topteam

Konzentriert: TSV-Coach Dirk Hasenpusch.(Foto: Tim Riediger)

Sieverstedt. Nur eine Woche nach dem überzeugenden Aufritt des souveränen Spitzenreiters Füchse Berlin, gastiert mit dem SC Magdeburg das nächste Topteam der A-Jugend-Bundesliga beim TSV Sieverstedt (Sonnabend, 16 Uhr). Hatte sich TSV-Trainer Dirk Hasenpusch für das Duell gegen die Füchse »nichts zählbares« ausgerechnet, so gelten am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Sachsen-Anhalt andere Vorzeichen. 

»Im Hinspiel waren wir bis zum Schluss an einem Punktgewinn dran, haben beim 31:31 einen Konter verworfen und dann die entscheidenden Gegentreffer zum 31:34 kassiert. Das war alles sehr knapp«, erinnert sich Hasenpusch. Seiner Ansicht nach, habe der SCM im Laufe der Saison schon mehrere Spiele nur denkbar knapp gewonnen, dass »Glück ist auch irgendwann einmal aufgebraucht.« 

Konzentrierter Gast

Ob es heute ausgerechnet in Sieverstedt einmal anders herum laufen wird, bleibt abzuwarten. Denn: »Magdeburg wird uns auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter nehmen«, erwartet Hasenpusch einen Gast, der hochkonzentriert auftreten wird. Zumal sich der SCM im Schatten der Füchse im Kampf um das zweite Ticket für den Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft Punktverluste schlichtweg nicht erlauben darf. Schon gar nicht beim Tabellensiebten aus Sieverstedt, der weiterhin auf seine beiden Antreiber Max Peters und Fynn Schoor verzichten muss.

(FlA)