3. Liga Nord-Ost
25. Spieltag


SG FleHa II

29

:

22


HSV Hamburg

Anpfiff

Sa - 25.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Juniorteam gegen Ex-Meister

Die SG II empfängt den HSV. (Foto: FlA)

Flensburg. Die Vorzeichen für das Heimspiel des Handball-Drittligisten SG Flensburg-Handewitt II gegen den HSV Hamburg sind alles andere als gut. Ohne die Stammspieler Norman Louwers, Simon Jürgensen, Leon Witte und Torhüter Thore Jöhnck geht das Juniorteam am Sonnabend, um 19:30 Uhr (Wikinghalle) in die Partie gegen den Drittplatzierten von der Elbe. Auch Per Oke Kohnagel, Janos Steidtmann und Morten Dibbert sind fraglich. 

»Leider können wir nicht mit voller Mannschaft spielen, um die unnötige Niederlage der letzten Woche wieder gutzumachen. Trotzdem wollen wir gewinnen«, sagt SG-Trainer Till Wiechers vor der Partie und fügt hinzu: »Der Druck liegt beim HSV, der noch aufsteigen kann und will.« Allerdings haben die Hamburger mit Jonathan Papirow (Schulter) und Jonah Born (Rücken) und Finn Maciejewski sowie Finn Wullenweber auch einige Ausfälle zu beklagen. Mit dabei sind allerdings die Ex-Flensburger Stefan Schröder, Lasse Kohnagel und Jan Torben Ehlers.

SG A-Jugend hilft aus

Verstärkt wird das Juniorteam durch die beiden A-Jugendlichen Robin Breitenfeldt und Jasper Basenau im Tor. Die A-Jugend der SG spielt bereits um 17.15 Uhr (Wikinghalle) gegen den Tabellenletzten VfL Potsdam. Da die als zurzeit viertplatzierte SG Platz eins und zwei und damit die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft verpasst hat, geht es für SG-Trainer Sascha Zollinger und sein Team nur noch ums Prestige.


Grit Jurack