Handball

HSG-Trio bleibt in 3. Liga

Harte Duelle mit der Abwehrreihe der HG OKT stehen für Lena Schulz (Mitte) auch in der kommenden Saison an. Dann allerdings mit der HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Foto: Kira Kutscher

Flensburg. Die Mannschaft der HSG Jörl Doppeleiche Viöl ist auseinander gefallen (wir berichteten) und hat entsprechend nicht für die 3. Liga Frauen zur kommenden Saison gemeldet. Nachdem die Landesrivalinnen in der 3. Liga vom TSV Wattenbek (Raphaela Steffek, Svenja Pahl) und der HG OKT (Lara Fischer, Stine Jansen) bereits personell zugeschlagen haben, hat nun auch der Aufsteiger von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen ein Trio der Jörlerinnen für die Premierensaison in der 3. Liga verpflichtet.

So werden Torhüterin Rebecca Voigt, Linkshänderin Laura Schultze und Leistungsträgerin Lena Schulz im Kieler Umland dem Ball hinterher jagen. 


Die HSG Jörl Doppeleiche Viöl hingegen muss damit weiteren Aderlass verkraften. Nach der klaren Absage für einen Startplatz in der Oberliga von Seiten der Verbände, war der Plan eigentlich einen Neuaufbau in der Schleswig-Holstein-Liga anzustreben. Doch die Zusagen der Spielerinnen für die Oberliga hatten für die Schleswig-Holstein-Liga keinen Bestand mehr und somit stürzt die HSG Jörl Doppeleiche Viöl nach Jahren des Spitzenhandballs in der Region zurück in die Landesliga.

Timo Fleth