Gold und Silber für die SdU-Teams von HKUF und Slesvig IF

Die A-Jugend von SIF (rote Trikots) wurde Vizelandesmeister, Altenholz holte Gold. Privatfoto

Flensburg. Im regulären Ligabetrieb (Schleswig-Holstein-Liga) liefen die weiblichen A-Jugend-Handballerinnen des TSV Altenholz vor Slevig IF auf Rang eins ein. Im Endspiel um die Landesmeisterschaft änderte sich nichts an der Reihenfolge. In einem fairen Finale gewann Altenholz am Ende mit 23:20 und durfte sich über Gold freuen. SIF war mit Silber aber nicht weniger zufrieden. 

Apropos Gold: Der ganz große Wurf gelang einem anderen SdU-Klub. In der männlichen Jugend B holte sich HKUF Rang eins in der SH-Pokalendrunde. Im Finale gab es einen 30:24-Erfolg gegen die SG Hus/Scho/No. In der Meisterschaftsrunde unterlag die HSG Tarp/Wanderup mit 30:31 gegen den TSV Kronshagen. 

Bei der männlichen Jugend C belegte die SG Flensburg-Handewitt Rang vier in der Schleswig-Holstein- Liga-Meisterschaft. Bei der weiblichen Jugend C wurde die HSG Handewitt/Harrislee Platz zwei nach einer 15:23-Endspiel-Niederlage gegen den VfL Bad Schwartau. In der Pokal-Endrunde der weiblichen Jugend A siegte die SG Oeversee/Jarplund-Weding im Finale mit 25:17 gegen den TuS Lübeck. rm