Ganz neue Trikots für den TSB-Nachwuchs

Die Nachwuchsfußballer (v.li.) David, Linus, Matthias, Artur, Ben-Bjarne, Junes sowie vorne von links Arif, Mehmet Can, Felix, Pelle und Ibrahim dribbeln fortan in schicken neuen Trikots. (Foto: Sven

Flensburg. Flensborg Avis hatte Kinder zu Besuch. Elf Nachwuchsfußballer aus der G1 (zukünftige F3, siehe Foto) des TSB Flensburg waren mit Eltern, ihrem Trainer und Obmann Ingo Nommensen (Foto l.) sowie Liga-Manager Rainer Andresen (r.) in den Wittenberger Weg gekommen, um einen Satz Trikots abzuholen. 

»Die Mannschaft kommt zur nächsten Saison in den Punktspielbetrieb, da passt das gut«, sagte Trainer Ingo Nommensen beim Besuch. Den Trikotsatz hatte sich der TSB sportlich verdient. 

Die Kleinen des TSB können sich dahingehend bei den Großen des Vereins bedanken, denn die Liga-Mannschaft hat ihren Nachwuchs quasi selbst eingekleidet. Denn die Trikots sind Teil der Siegprämie beim Flensborg Avis Cup, den sich die TSB-Ligamannschaft Ende 2017 mit ihrem Turniersieg in souveräner Manier sicherte. »Wir freuen uns für unsere Talente und das Konzept vom Cup mit einem Trikosatz als Prämie für ein Jugendteam gefällt uns sehr gut«, so Lasse Sohrweide, Kapitän der Oberliga-Mannschaft, die den Titel beim Flensborg Avis Cup am 29. Dezember verteidigen kann. 


Marc Reese/rm