Schleswig-Holstein-Liga (bis 16/17)
31. Spieltag


Oldenburger SV

2

:

5


TSB Flensburg

Anpfiff

Sa - 06.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Fünfter Sieg in Folge lässt TSB weiter klettern

Oldenburg. Die Wochen des Erfolgs halten beim TSB Flensburg weiter an. Auch am 31. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga fuhr die Elf von Trainer »Jockel« Press einen Sieg ein, gewann mit 5:2 (2:2) gegen den Oldenburger SV, der damit definitiv abgestiegen ist. 


Deutlich wurde es allerdings erst nach der Pause. Die Gäste von der Förde erwischten im Kreis Ostholstein einen Start nach Maß. Die 50 Zuschauer, die sich an den Schauenburger Platz verirrten, hatten sich kaum eingerichtet, da erzielte Björn Laß bereits das 1:0 für den TSB (2.). Spätestens nach dem zweiten Treffer durch Marcel Cornils, designierter Neuzugang des SC Weiche Flensburg, schien die Sache klar (11.). Doch die Oldenburger steckten nichts auf und initiierten einen unerwarteten Doppelschlag, der den Gast in Bedrängnis brachte. Kamel Ejleh und Daniel Junge stellten innerhalb von 120 Sekunden auf 2:2 (30./32.). 

Mit dem Zwischenstand ging es in die Pause, in der Press die richtige Ansprache an seine Truppe fand und zweimal wechselte - mit Ertrag. Angreifer Timo Carstensen machte das schnelle 3:2 (49.), der von der Bank gekommene Jan Ole Butzek erhöhte Momente später gar auf 4:2 (51.). Der Widerstand der Hausherren war spätestens jetzt gebrochen, und so »schaukelte« der TSB die Begegnung dem Schlusspfiff entgegen. Fünf Minuten vor Ende schraubte Arne Ingwersen das Ergebnis noch in standesgemäße Sphären (85.). 


Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

TSB Flensburg: Darwish - Galke, Vorsgerau, Ingwersen, von Diczelski (88. Therkelsen), Gömpel, Lorenzen (46. Schmeling), Laß, Kamuhanga (46. Butzek), Carstensen, Cornils.
Schiedsrichter: Frederick Glowatzka
Zuschauer: 50