Oberliga Schleswig-Holstein
10. Spieltag


SV Todesfelde

2

:

2


TSB Flensburg

Anpfiff

Di - 03.10. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Frisia verliert, TSB mit Remis - Husum im Finale

(Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der 3. Oktober war nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, es war auch ein Nachholspieltag für die Fußball-Teams der Region


So trat in der Oberliga Schleswig-Holstein der TSB Flensburg beim SV Todesfelde an. Die Flensburger kehrten mit einem 2:2 (0:2) zurück. »In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt und nichts zugelassen. Wir haben leider versäumt aus unseren vorhandenen Chancen das 3:0 zu machen«, so Jan Hellström, der TSB-Coach Hans-Jürgen Jacobsen (Urlaub) an der Seitenline vertrat. 
»Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und uns gingen am Ende leider etwas die Kräfte aus. Die Mannschaft hat aber alles gegeben und ein 2:2 ist ein gutes Ergebnis für den TSB.« Kapitän Lasse Sohrweide (26./30./Strafstoß) hatte sein Team mit einem Doppelpack in Führung gebracht. Dennis Studt (69.) und SV-Torjäger Morten Libbert (83.) sorgten für den späten Ausgleich.

TSB: Hagge - Köhler, Thomsen, Lass (79. Warncke), Butzek (87. Fakhoury), Sohrweide, Hassanoglou, Möller (36. Kamuhanga), Ingwersen, Holland, Carstensen 

Ligakonkurrent Frisia Lindholm hatte Regionalliga-Absteiger SV Eichede zu Gast und unterlag mit 1:4 (0:2). 

Nach den Gäste-Toren von Mats Facklam (25.), Torge Maltzahn (44.) und Christian Peters (76.), gelang Tobias Zuth (78.) das zwischenzeitliche 1:3. Den Schlusspunkt setzt aber Evgenij Bieche (78.) im Gegenzug.

Frisia: Nommensen - Stuewe (67. Knitel), Paulsen, D. Johannsen (67. Ketelsen), Bruhn, Fust (82. Ruback), L. Johannsen, Zuth, Carstensen, Sönnichsen, Böckenholt 

In der Verbandsliga trat der SC Weiche Flensburg 08 III beim TSV Büsum an und unterlag mit 0:1. In der 17. Minute verschoss Büsums Andre Peterson einen Elfmeter, in der 50. Minute erzielte er dann aber doch den Treffer des Tages. 


Auch im Pokal wurde gespielt. So erreichte die Husumer SV durch einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen Preußen Reinfeld (beide Landesliga) das Endspiel im SHFV-Landespokal. Dort geht es gegen den Gewinner aus dem Spiel SV Todesfelde gegen den SC Weiche Flensburg 08 (31. Oktober, 13 Uhr). Vor 412 Zuschauern erzielte Husums Hendrik Fleige (89.) den Siegtreffer. Im Flens Cup Meister der Meister unterlag die U23 des TSB Flensburg (Kreisliga) in der 2. Runde mit 7:8 nach Elfmeterschießen gegen die SG Oldenswort/Witzwort (Verbandsliga). Der TSV Friedrichsberg (Oberliga) gewann beim TSV Vineta Audorf III (Kreisklasse C N3) mit 15:1.