Regionalliga Nord
19. Spieltag


TSV Havelse

1

:

1


SC Weiche Fl 08

Anpfiff

Mi - 16.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Zuschauer

534

Schiedsrichter

Martin (Nordholz)

SC muss sich gedulden - Havelse-Spiel fällt aus

Kapitän Christian Jürgensen, Mittelfeldmotor Dominic Hartmann (Mi.) und René Guder nehmen den Pflichtspiel-Modus wieder auf. (Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg. Fußball-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 muss sich mit der Wiederaufnahme des Pflichspielbetriebs noch etwas gedulden. Das für Sonntag-Nachmittag (14 Uhr) vorgesehene Auswärtsspiel nach wochenlanger Pause wurde witterungsbedingt allerdings am Sonnabendvormittag abgesagt.

»Wir sind bereit«, sagt Jan Neujahr, Co-Trainer des Aufstiegsanwärters, noch am Freitag.
Die Testspiele wurden allesamt gewonnen (6:0 gegen Neumünster, 3:2 und 1:0 gegen Eutin 08 sowie 4:0 gegen den Heider SV) und am 6. Januar gelang dem Team von Erfolgs-Trainer Daniel Jurgeleit gar der Masters-Hattrick, denn nach 2014, 2016, 2017 hieß auch 2018 der Sieger Weiche Flensburg. 
»Aufgrund des Wetters haben wir trainingstechnisch improvisieren müssen«, berichtet Neujahr. So ging es zum Training schon mal auf den Kunstrasen in Gettorf, zum Laufen auf die Straße oder ins Fitnessstudio. »Wir haben klare Ziele vor Augen. Wir wollen mehr Tore schießen und weniger Gegentore kassieren als letzte Saison. Dann kann am Ende Großes dabei rauskommen. Unser Fokus liegt aber natürlich auch auf dem Pokal-Finale«, sagt Jan Neujahr. 

Wichtiges Pokal-Endspiel

Wenn der SC Weiche Flensburg 08 am 21. Mai (live in der ARD) das Final-Duell um den Schleswig-Holstein-Pokal gegen den Landesligisten Husumer SV gewinnt, ist der Einzug in den DFB-Pokal 2018/19 eingetütet.

Das aber ist Zukunft. Das Hier und Jetzt heißt Regionalliga. Erstmal aber also nicht Havelse. Als nächste Gegner stehen auswärts der FC St. Pauli II (4. Februar, 14 Uhr), zu Hause der aktuelle Tabellenführer HSV II (10. Februar, 13.30 Uhr), das Duell beim VfB Oldenburg (18. Februar, 14 Uhr) sowie das Heimspiel gegen BSV SW Rehden (24. Februar, 13.30 Uhr) auf dem Programm.
Marc Reese