3. Liga Nord-Ost
10. Spieltag


SG FleHa II

28

:

35


TS Großburgwedel

Anpfiff

Sa - 07.11. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Erstes richtiges Heimspiel für SG-Youngster verschoben

Das Juniorteam der SG wartet weiter auf ihr erstes Heimspiel in der Wikinghalle.

Flensburg. Die Youngster der SG Flensburg-Handewitt mussten lange auf ihr erstes richtiges Heimspiel in der Wikinghalle warten und sowohl die C-und A-Jugend, als auch das Juniorteam sollten am Sonnabend wieder an gewohnter Stelle spielen. Nun aber kommt alles anders.

»Endlich spielen wir wieder in der Wikinghalle. Das ist für uns ein großer Vorteil. Die Zuschauer sind näher dran am Spiel und es ist immer eine gute Stimmung«, freute sich Michael Jacobsen noch vor der Absage der Gemeinde, die er Freitag Nachmittag bekam. Er sitzt am Sonnabend nun ein weiteres Mal in der Förderhalle auf der Bank, sowohl 15 Uhr als Trainer der C-Jugend im Spitzenspiel gegen SG Oeversee/Jarplund-Weding, also auch 17.15 Uhr als Trainer der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft im Spiel gegen Eintracht Hildesheim. Sein Ziel bleibt trotzdem, beide Spiele zu gewinnen, um sich in beiden Wettkämpfen in der Spitze festzusetzen.

In der Fördehalle

Auch das Juniorteam freute sich auf ihr erstes Spiel, das um 19.30 Uhr in der Wikinghalle angepfiffen werden sollte. »Wir wollen natürlich zu Hause gewinnen und können endlich mal wieder in der Wikinghalle spielen. Es ist quasi unser erstes richtiges Heimspiel".
Nun spielt das Juniorteam in der Förderhalle gegen des TS Großburgwedel und will trotzdem die schwere Herausforderung gegen den Tabellenvierten annehmen. Vor dem Spiel freut sich Wiechers auf die Rückkehr der beiden Langverletzten Thore Jöhnck und Ove Jensen, die ihr Heimdebüt feiern dürfen. "Thore und Ove haben sich nach ihren langwierigen Verletzung wieder ins Team zurück gekämpft. Sie sind wichtig für unsere Mannschaft und machen unser Team noch stärker«, sagt Trainer Till Wiechers, der alle Spieler zurück in der Mannschaft hat, außer Philipp Asmussen, der nach einer Fuß-OP noch etwa sechs Wochen ausfällt.

Es werden alle drei Spiele zur geplanten Zeit nun in der Förderhalle angepfiffen.