Bundesliga - Hauptrunde A
9. Spieltag


SG FleHa

32

:

16


1. VfL Potsdam

Anpfiff

Sa - 16.12. 18:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Die SG A-Jugend fertigte Potsdam ab

Tom Wiese (r.) erzielte vier Tore beim Heimsieg der SG A-Jugend gegen Potsdam. (Foto: Tim Riediger)

Handewitt. Die A-Jugend Bundesliga-Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt hatte am vergangenen Sonnabend leichtes Spiel mit dem Gegner 1. VfL Potsdam und gewann mit 32:16 (16:5). 


Die Potsdamer, im unteren Tabellendrittel rangierend, zeigten einen völlig überförderten Auftritt. Die Flensburger spielten hingegen von Beginn an ihr Spiel, dominant, temporeich und kombinationssicher. Nach kurzer Spieldauer zeigte sich schon eine klare Tendenz im Ergebnis (6. Spielminute/5:0). Die SG erwischte einen Blitzstart und zwang den Gegner früh zur ersten Auszeit. Besserung im Spiel der Potsdamer gelang nur teilweise. Die Mannschaft von SG-Coach Michael Jacobsen zeigte sich unbeeindruckt von sämtlichen Versuchen das eigene Spiel zu stören. Zur Halbzeit war die Partie entschieden (16:5). Im zweiten Abschnitt gelang dem VfL ein wenig mehr, dies lag auch daran, dass Jacobsen nun fleißig durchwechselte und jedem seiner Spieler Einsatzzeiten zusicherte. Vor dem Derby am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den TSV Sieverstedt war die Partie eine gelungene Generalprobe. Tabellarisch bleiben die Flensburger nach diesem Sieg auf Platz vier der Bundesliga, in Schlagdistanz zum Top-Trio der Liga. 

Tjark Desler

SG: Jepsen, Trygvason- Ebeling 6, Persson 2, Mau 1, Fuhlendorf 2, Eberlein 2, Halgirsson 2, Wiese 4, Tobeler 7/1, Nielsen 2, Nissen 1, Bandemer 3