DGF kampflos weiter, PSV empfängt TSB

Nicolai Vosgerau (r.), hier im Pokalspiel gegen Weiche im Zweikampf mit Joseh Shirdel, ist fraglich für die Partie des TSB beim PSV. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Im Kreispokal Schleswig-Flensburg haben die Fußballer des DGF Flensborg kampflos das Achtelfinale erreicht. Kreisligist FC Haddeby 04 verzichtete am Dienstag auf die Erstrunden-Partie gegen den Verbandsliga-Aufsteiger, für den das Spiel mit 5:0 gewertet wurde. In der nächsten Runde tritt DGF beim VfB Schuby (Kreisliga) an (Termin noch offen). Der Sieger empfängt im Viertelfinale den TSV Kropp (Schleswig-Holstein-Liga). 

 Ins Viertelfinal einziehen will auch der TSB Flensburg, der am 9. September (18.30 Uhr) beim TSV Glücksburg 09 zu Gast ist. Zuvor steht für den TSB noch ein anderer Wettbewerb an: Der »Flens Cup Meister der Meister«. Hier geht es für den Titelverteidiger am Mittwoch (18 Uhr) zum Stadtrivalen PSV Flensburg (Kreisliga). Dabei ist hinter dem Einsatz der TSB-Spieler Nicolai Vosgerau und André Kossowski ein Fragezeichen. Kossowski fällt bereits seit einigen Tagen mit muskulären Problemen aus und Vosgerau hat sich am vergangenen Wochenende im Liga-Spiel in Oldenburg verletzt. Er hat sich allerdings keinen Bänderriss zugezogen und gab am Dienstag Entwarnung: »Es ist eine starke Fußprellung«. Ob es für Mittwoch reicht ist fraglich, da Montag nur leichtes Lauftraining drin war.