Kreisliga Schleswig-Flensburg (bis 16/17)
22. Spieltag


DGF Flensborg II

2

:

2


MTV Meggerdorf

Anpfiff

So - 20.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

A-Platz DGF

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Schröder

DGF II: Im Keller brennt noch Licht

»Leihgabe« aus der Ersten: Morten Dahlmann Jensen (r.). (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. Die Hoffnung lebt weiter. Am 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga schaffte Abstiegskandidat DGF Flensborg II den »Hattrick« und punktete zum dritten Mal in Folge. Gegen den MTV Meggerdorf reichte es für die SdU-Kicker beim 2:2 (1:1) immerhin zu einem Zähler, der noch wichtig werden könnte.

Nach einer ausgiebigen Abtastphase in der ersten halben Stunde konnte Meggerdorf zwar die erste gefährliche Torannäherung verbuchen - das Tor aber machte die DGF-Reserve. Aus dem Gewühl heraus bekamen die Gäste vom MTV den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Angreifer Torben Seemann profitierte und stocherte das Leder zum 1:0 über die Linie (35.).

Prompte Antwort

Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich die beiden Teams. (Foto: Sebastian Iwersen)

Meggerdorf aber antwortete prompt, kam durch Sönke Drews noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleichstreffer (40.). Nach dem Seitenwechsel stellte Jan Asmus gar auf 2:1 für die Gäste (57.). Vorausgegangen war ein DGF-Ballverlust im Mittelfeld.

Hatte Meggerdorf nach dem Rückstand die schnelle Antwort gefunden, gelang dies nun aber auch der Elf von Trainer Sune Vollertsen: Erneut konnte sich der MTV in der Defensive nicht entscheidend befreien, Pascal Bornholdt zog aus der zweiten Reihe ab und stellte auf 2:2 (63.) - zugleich der Endstand in einer ausgeglichenen Partie. 
»Das Ergebnis ist gerecht, vom Niveau her war es aber wahrlich kein Spitzenspiel«, stellte DGF-Betreuer Reinhard Jacobsen fest. Die »Zweitvertretung« des DGF bekleidet damit zwar weiter Abstiegsrang 15, doch das rettende Ufer befindet sich noch in Schlagdistanz. »Die nächsten vier Wochen sind entscheidend«, weiß Jacobsen.
Die Auswärtsaufgaben gegen den VfR Schleswig (3.4.) und Kropp II (15.04.) dürften offenbaren, ob der Punkt gegen den MTV am Ende von Wert ist.
DGF II: Siemers - Buhr, Seegert (73. Arslan), Köhler, Schwartz, Andersen (64. Mohr), Bornholdt, Dahlmann (50. Kriews), Behrens, Flieder, Seemann

Marco Nehmer