3. Liga Nord-Ost
7. Spieltag


Meck.-Schwerin

32

:

22


DHK Flensborg

Anpfiff

So - 08.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Der DHK spielt voll auf Sieg

DHK-Coach Torben Walluks. (Foto: Archiv)

Flensburg. Der Handball-Drittligist DHK Flensborg spielt am Sonntag um 16 Uhr beim Ligakonkurrenten SV Mecklenburg-Schwerin und will zwei Punkte mit nach Hause bringen. Obwohl der Gegner mit 7:3 Zählern auf Platz vier rangiert, vier Plätze über den Flensburgern ist DHK-Coach Torben Walluks optimistisch. 

»Wenn unsere Torhüter so halten wie im letzten Spiel und auch die Abwehr so aggressiv agiert, und das über 60 Minuten, dann können wir auch in Schwerin gewinnen«, ist sich Walluks sicher. Sein Team gewann letzte Woche gegen den HSV Hannover klar mit 35:26, will sich aber auf der guten Leistung nicht ausruhen. »Das Spiel war schön, aber Schwerin ist ein ganz anderes Kaliber. Besonders aufpassen müssen wir auf die rechte Schweriner Angriffsseite. Die ist sehr gefährlich«, so Walluks. 

Neben einer guten Abwehr fordert der DHK-Trainer auch wieder Kompromisslosigkeit im Angriff. »So wie es Ole Zakrzewski in den letzten Spielen gemacht hat, müssen wir alle spielen. Wenn wir auf die Nahtstellen gehen und uns bis an den Kreis kämpfen, kann es nicht nur einen Freiwurf gegen. Außerdem wollen wir wieder mit viel Tempo spielen, um einfache Tore zu erzielen«, verrät Walluks seine taktischen Vorgaben. Ihm stehen alle 15 Spieler zur Verfügung. Wer zum Einsatz kommt, entscheidet der Trainer erst kurz vor Anpfiff. Das Spiel kann im Livestream bei Sportdeutschland.tv verfolgt werden.


Grit Jurack