Den Durchmarsch geschafft

Und wieder können die Handballer des TSV Sieverstedt einen Aufstieg feiern: Mit Siegen in der Relegation schaffte das Team den Durchmarsch durch die Kreisoberliga und machte den Aufstieg in die Landesliga-Nord perfekt. (Foto: privat)

Sieverstedt. Die Handballer des TSV Sieverstedt sind weiter im Aufwind. Als Tabellendritter der Kreisoberliga setzte sich das Team vom Trainergespann Peter Jordans/Dirk Hasenpusch am vergangenen Sonntag in der Aufstiegsrunde in Hohn gegen SC GH Neumünster (18:16-Tore) und VfL Geesthacht (20:17) durch und feierte damit den direkten Durchmarsch in die Landesliga. 


Die junge Auswahl war erst im letzten Jahr in die Kreisoberliga aufgestiegen. »Wir sind glücklich und stolz den zweiten Aufstieg in Folge geschafft zu haben. Der Erfolg war hartumkämpft. Nun haben wir den Grundstein für eine gute Perspektive für unsere Jugend gelegt«, zeigte sich Hasenpusch erleichtert. 

Auch der SC GH Neumünster schafft den Sprung

Als Relegationsrunden-Zweiter sicherte sich auch der SC GH Neumünster einen Startplatz in der Landesliga Nord. (FlA)


Die Ergebnisse: TSV Sieverstedt - SC GH Neumünster 18:16 (8:7) TSV Sieverstedt - VfL Geesthacht 20:17 (7:6) SC GH Neumünster - VfL Geesthacht 26:22