Kreisliga - Nordwest
10. Spieltag


TSV Süderlügum

1

:

1


DGF Flensborg

Anpfiff

Sa - 29.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Chancenwucher kostet DGF die Tabellenführung

Tim Fries war der einzige Torschütze des DGF. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die SdU-Kicker von DGF Flensborg mussten sich beim TSV Süderlügum in der Kreisliga NW mit einem Punkt begnügen. Beim beim 1:1-Unentschieden schafften es die Gäste einmal mehr nicht, ihr Chancenplus auch in Tore und somit drei Punkte umzumünzen. 

»Wenn du sie vorne nicht machst, dann kriegst du sie hinten. Dann verlierst du so ein Spiel auch mal 1:1. Wir waren klar besser, aber nutzen erneut unsere Möglichkeiten nicht. Eigentlich das einzige Problem, was wir schon die gesamte Saison mit uns schleppen«, so DGF-Co-Trainer Andre Flieder nichts schönredend. DGF brauchte dabei gute 20 Minuten, um in die Partie zu finden. Das größer werdende spielerische Übergewicht konnten die SdU-Kicker aber zunächst für sich nutzen. Die Gastgeber standen bis zur Pause ordentlich in ihrer Defensive, setzten aber offensiv keine Akzente. DGFs Tim Fries war es vorbehalten die mittlerweile verdiente 1:0-Führung (42.) der Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff zu erzielen. 

Auch nach Wiederbeginn blieben die Gäste am Drücker und erspielten sich Chance um Chance, doch ein weiterer Treffer wollte, selbst bei besten Möglichkeiten, nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste. Ein ordentlich vorgetragener Angriff reichte den Gastgebern, um den glücklichen 1:1-Ausgleich durch Markus Zemke (77.) zu erzielen. Die Gäste versuchten bis zum Ende alles, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Am Ende hat es DGF Flensborg verpasst, frühzeitig den Sack zuzumachen und mit drei Punkten gestärkt in das Top-Spiel gegen den Tabellenführer TSV Hattstedt am kommenden Spieltag zu gehen. »Das werden wir jetzt ehrlich und offen aufarbeiten müssen. Das können wir nicht einfach so stehen lassen. Wir haben uns jetzt selber unnötig unter Druck gesetzt, sind aber zuversichtlich, dass wir uns die Tabellenführung gegen Hattstedt wieder zurückholen«, so Andre Flieder kämpferisch.

Timo Fleth tif@fla.de

DGF Flensborg: Carstensen – Brates (75. Thomsen), Kabashi (46. Käbermann), von Essen, Steiner, Grüter (79. Christiansen), Steffensen, Fries, Bruns, Hansen, Mohr.

Schiedsrichter: Manfred Holm.