BVB-Fußballschule ein voller Erfolg

BVB-Fußballschule in Schleswig. (Foto: Lars Salomonsen)

Schleswig. Erstmalig wurde die Fußballschule des Bundesligaklubs Borussia Dortmund in Schleswig auf der Anlage von Slesvig IF ausgetragen. 56 Teilnehmer nahmen von Montag bis Freitag an dem Ferien-Camp teil.
»Bisher haben wir unsere Fußballschulen in Süddeutschland, Österreich, im Umkreis von Dortmund und seit 2015 auch in Polen durchgeführt, allerdings wollten wir unseren Fans aus dem hohen Norden auch die Chance geben, an unserer Fußballschule teilzunehmen. Somit sind wir zum ersten Mal hier nach Schleswig gekommen«, so Cheftrainer Michal Ziolo.

Neben zwei täglichen Trainingseinheiten standen für die Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren auch diverse Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes an. Nach langen und anstrengenden Tagen gab es lobende Worte von den Kids, wie der Übungsleiter zu berichten wusste.
»Wir haben viel positives Feedback bekommen. Den jungen Fußballern hat das Training Spaß gemacht und nach einem langen Tag auf dem Platz waren sie zwar müde und kaputt, aber auch glücklich. Und auch ich bin sehr zufrieden mit der vergangenen Woche. Wir hatten super Trainingsbedingungen in Schleswig«, erzählt Ziolo. Der Cheftrainer der Fußballschule hatte noch mehr lobende Worte für die SIF-Anlage parat: »Uns hat es in Schleswig sehr gut gefallen, die Trainingsplätze waren einwandfrei und wir hatten gleich mehrere davon zur Verfügung. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr wieder herkommen«.