Ausleihe verlängert

Bleibt zunächst in Österreich: Michael Nicolaisen. (Archivfoto)

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt treibt seine Personalplanungen für die Saison 2017/18 weiter voran. Geschäftsführer Dierk Schmäschke gab am Rande des Trainingsauftakts zur Rückrunde am Donnerstag Vormittag bekannt, dass Michael Nicolaisen eine weitere Saison an Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Österreich ausgeliehen wird.

»Er macht sich dort sehr gut und wir haben mit ihm besprochen, dass wir nach einer weiteren Saison entscheiden wie es weitergeht«, so Schmäschke. »Er bleibt bei uns unter Vertrag, wird weiterhin verliehen und wir sind nach wie vor die erste Adresse für ihn nach der Ausleihe.«

Mit Lukas Blohme hat die SG ein weiteres Talent "geparkt". Der Rechtsaußen ist mit Zweitspielrecht an den ASV Hamm-Westfalen in der 2. Liga ausgeliehen. Schmäschke deutete an, dass die Tendenz dahin geht, dass Blohme nicht in den Profi-Kader der SG zurückkehrt.

In Sachen Jacob Heinl und Bogdan Radivojevic gibt es noch keine Neuigkeiten zu verkünden. Bei beiden laufen die Verträge am Saisonende aus. Schmäschke dazu: »Mit Jacob haben wir bereits gesprochen und mit Bogdan werden wir das in den nächsten Tagen tun«.
Für Petar Djordjic soll es laut Schmäschke verschiedene Interessenten geben, wohin der Rückraumspieler wechselt steht allerdings noch nicht fest. Sein Vertrag in Flensburg wird nicht verlängert (wir berichteten).

Weitere Informationen in der Freitagausgabe von Flensborg Avis und am Freitag an dieser Stelle.