Oberliga Schleswig-Holstein
6. Spieltag


SV Frisia 03

0

:

4


SC Weiche Fl 08 II

Anpfiff

So - 01.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Fußball

An der Tabellenspitze eingenistet

SC Weiche Flensburgs Marcel Cornils ließ sich wie seine Mannschaftskollegen nur selten von den Frisia-Verteidigern bremsen. Foto: Sven Geißler

Flensburg. Ein dreifacher Marcel Cornils im zweiten Durchgang machte jegliche Hoffnungen des SV Frisia 03 zunichte, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom SC Weiche Flensburg 08 II etwas Zählbares zu behalten. Am Ende stand eine deutliche und insgesamt verdiente 0:4-Niederlage zu Buche. 

»Der Tabellenführer zeigt, dass er uns in vielen Dingen voraus ist. Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Wir konnten keine einzige gefährliche Torchance kreieren«, war das Fazit der Verantwortlichen des SV Frisia 03 im Anschluss. 


Die Gefühlslage beim Tabellenführer sah verständlicherweise gänzlich anders aus. »Ich bin hochzufrieden. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise. Wir waren über die gesamte Spielzeit in allen Belangen überlegen. Wenn ich ein Haar in der Suppe finden muss, dann nur, dass wir noch mehr Tore hätten machen müssen«, so SC-Trainer Thomas Seeliger, der sich gut mit der Erfolgswelle, auf die der ungeschlagene Tabellenführer surft, anfreunden kann. 

Schon nach einer Viertelstunde hatte Karl-Christian Melfsen die Gäste in Führung geschossen. Es dauerte aber bis nach dem Seitenwechsel, ehe Marcel Cornils (57./61.) mit einem Doppelschlag den Gastgebern endgültig den Zahn zog. Mit der 3:0-Führung im Rücken spielte der souveräne Tabellenführer mit seinem gestärktem Selbstvertrauen seinen Stiefel unbeirrt herunter. In der Schlussphase war es dann erneut Cornils (84.) der mit seinem dritten Treffer für den 4:0-Endstand sorgte. 

»Das ist schon fast unheimlich, aber die Jungs erarbeiten sich das auch und lassen auch im Training nicht nach. Die Brust der Jungs ist dadurch natürlich noch breiter, denn in Lindholm ist es eigentlich immer schwer und unangenehm. Wir wollen die Erfolgswelle in jedem Fall so lange reiten, wie wir können«, so Thomas Seeliger voller Optimismus.

Timo Fleth

Statistik

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Nicolaisen - Paulsen, Klemmer, Bruhn, Zuth, Rouven-Niklas Böckenholt (75. Lasse Böckenholt), Sönnichsen (39. Fust), Drews, Heider, Andresen, Lehtovouri (81. Petersen).

SC Weiche Flensburg 08 II:Struck - Schleemann, Can, Blaue (85. Lau), Til Müller (73. Dailly Dorring), Andersen, Kurzbach, Barth (62. Filip Müller), Cornils, Carstensen, Melfsen.
Schiedsrichter:Steffen Brandt.
Zuschauer:280. 

Resume

Der var tale om en klasseforskel, da SV Frisia 03 Risum-Lindholm tog imod rækkens førerhold fra SC Weiche Flensburg 08 II. Gæsterne sad fra start til slut på spillet og vandt fuldtud fortjent 4-0. Den helt store oplevelse i et velfungerende kollektiv blev Flensborgs Marcel Cornils, der stod for hele tre af de fire SC-mål.