//UPDATE1// Nur in Sülfeld wird gespielt

Teammanagerbericht: HC Treia/Jübek

04. Januar 2019, 10:00 Uhr

SH-Liga Damen

Aufgrund von drei Spielverlegungen (Eider Harde: Preetz; Duvenstedt:Lauenburg und Wellingdorf: Mönkeberg fallen aus) kommt es an diesem Wochenende nur zur Partie von Sülfeld gegen die HG OKT II.


(In Klammern wieder die Ergebnisse der Hinspiele) 

TSV Alt Duvenstedt - Lauenburger SV (24:20)

Wird verlegt. Termin folgt!

Wellingdorfer TV - HSG Mönkeberg-Schönkirchen (21:23)

Wird verlegt. Termin folgt!

HSG EiderHarde - Preetzer TSV (19:26)

Wird verlegt. Termin folgt°!

SV Sülfeld - HG OKT 2 (24:26) Sonntag, 17 Uhr

Fazit aus Sülfeld: Wir sind im Soll und Platz 7 nach der Hinrunde ist ok.
Von dieser guten Ausgangssituation ist der Gast aus Owschlag/Kropp/Tetenhusen genauso weit entfernt, wie vermutlich von der Wiederholung des Auftaktsieges gegen den Aufsteiger.
»Wir wollen Revanche«, ist die klare Ansage der Sülfelderinnen um Nicole Behm. »Das erste Spiel damals ging leider verloren, was aber auch der besonderen Aufstellung unsers Gegners geschuldet war. Leider haben wir uns nicht so recht auf diese Partie vorbereiten können, aber wir sollten genug Potenzial haben, gerade zu Hause vor unserem Publikum, jeden Gegner das Leben schwer zu machen. Natürlich wollen wir beide Punkte zum Rückrundenstart und bei einer konzentrierten Leistung sollte das auch klappen«, freut sich Nicole Behm, dass es endlich wieder los geht. » Leider fehlen noch ein paar Spielerinnen, aber wir wollen mit Vollgas ins Jahr 2019 starten, um im oberen Mittelfeld der Tabelle zu bleiben.« Ein Platz auf den Abstiegsrängen nach Abschluss der Hinrunde. Das konnte nicht das Ziel für den ambitionierten Trainer Jörg Becker (OKT II) und seiner Mannschaft sein, die als Oberliga-Absteiger mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet sind. »Damals, beim ersten Spiel, waren die Karten noch etwas anders verteilt«, weiß der Coach. »Wir gewannen zwar das Auftaktspiel, allerdings mit Unterstützung durch die 1. Frauen, die werden wir diesmal nicht bekommen, ebenfalls wird es keine Unterstützung von der 3. Frauen geben. So werden wir versuchen, Kompakt zu stehen und die Kreise von Trixy Rohlfs einzuschränken. 60 Minuten Kampf und am Ende kann unsere bessere Koordination den Ausschlag geben«, hofft Becker auf einen Sieg, der zumindest den Anschluß an die gesicherten Plätze der Tabelle herstellen würde.