Weiteres Spitzentreffen für den TSV Nord

25. November 2016, 18:10 Uhr

Herluf »Shorty« Linde und den TSV Nord erwartet eine schwere Aufgabe. (Archivfoto)

Flensburg. Mit sechs Siegen in Folge hatte der TSV Nord Harrislee in der 3. Handball-Liga der Frauen einen Saisonstart hingelegt, der so wohl kaum zu erwarten war. Es folgten in den Spielen gegen Gegner aus der Spitzengruppe eine Niederlage und ein Remis. Dennoch darf man in Harrislee mit dem bisher Erreichten mehr als zufrieden sein. Doch jetzt folgt für das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde eine weitere schwere Aufgabe. Der Tabellenzweite spielt auswärts beim TV Oyten (Sonntag 15 Uhr), dem einzigen bisher Verlustpunkt-freien Team. Im Falle einer Niederlage, hätten die Nord-Damen dann fünf Minuspunkte auf dem Konto und wären von Oyten erst einmal distanziert worden. 

Heimspiel

Ein Heimspiel hat die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Und gegen das Schlusslicht HSG Heidmark (Sonnabend 16.45 Uhr, Erich-Wobser-Halle Viöl) sollte für das Team von Trainer Thomas Blasczyk ein Sieg möglich sein. Damit würde Jörl auf ein positives Punktekonto kommen und sich erst einmal im Mittelfeld festsetzen. Der dritte Nordvertreter, die HSG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) ist am Wochenende spielfrei. In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Männer hat der TSV Hürup Heimrecht. Das Team von Trainer Christian Lutter empfängt die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sonnabend 17 Uhr, Paul-Jensen-Halle). In der Oberliga der Frauen darf der Bredstedter TSV ebenfalls in eigener Halle spielen. Die Damen von Trainer Kalli Thiesen erwarten den FC St.Pauli aus Hamburg (Sonntag 15 Uhr, Harald-Nommensen-Halle). Die »Zweite« der HG OKT muss dagegen auswärts ran. Das Team um Spielertrainerin Sünje Schütt reist dabei zum VfL Bad Schwartau (Sonntag 15 Uhr). In der Schleswig-Holstein-Liga und Landesliga Nord der Frauen kommt es zu einer SdU-Doppelveranstaltung (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) aber nicht in einer SdU-Halle, sondern in der Sporthalle Kronshagen. Dort ist in der SH-Liga Slesvig IF zu Gast. Das Team von Trainer Melf Carstensen spielt dort gegen die »Erste« HSG Holstein Kiel/TSV Kronshagen (Sonntag 17.30 Uhr). Praktisch als Vorspiel gibt es in der Landesliga Nord die Partie der »Zweiten« der HSG Holstein/Kronshagen gegen IF Stjernen Flensborg (Sonntag 15.40 Uhr). Die Männer der »Zweiten« vom DHK (Dansk Håndbold Klub) Flensborg empfangen in der Landesliga Nord die HSG Eider Harde (Sonntag 15 Uhr, Idrætshallen}.