Fußball

Weiche feiert gelungenen Abschluss

Fußball

20. Mai 2019, 08:20 Uhr

SC-Stürmer Marvin Ibekwe (l.) wurde gegen Oldenburg eingewechselt und zahlte das Vertrauen mit zwei Treffern zurück. Archivfoto

Oldenburg. Die Regionalliga-Fußballer vom SC Weiche Flensburg 08 haben das letzte Ligaspiel der Saison mit 4:3 (0:2) beim VfB Oldeburg gewonnen und beenden die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei hatte die Mannschaft von SC-Trainer Daniel Jurgeleit zur Pause noch mit 0:2 zurückgelegen, konnte am Ende aber dennoch die drei Punkte einfahren. 

Okan Erdogan in der 18. Spielminute und Ibrahim Temin (20.) brachten die Hausherren schnell mit 2:0 in Führung und bestraften die Fehler von Weiche im Spielaufbau. Weiche blieb jedoch stabil und profitierte dann vom schnellen Anschlusstreffer nach der Pause. Marvin Ibekwe sorgte nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag (51. und 56. Spielminute) für den Ausgleich. Kevin Schulz erzielte in der 67. Minute den Führungstreffer, Tim Wulff erhöhte (73.). Im Anschluss konnte Kifuta Kiala Makangu (76. Minute) für Oldenburg nur noch das 3:4 markieren.

Lob vom Trainer

»Die Jungs haben das gut gemacht und sich den Sieg am Ende auch verdient. Nach einem 0:2 muss man erst einmal zurückkommen«, lobte Weiche-Trainer Jurgeleit seine Mannschaft. Den vierten Tabellenplatz zum Saisonende bezeichnete er als ordentlich. Sein Team sei nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr stabil geblieben und immerhin gäbe es in der nächsten Saison so Luft nach oben, schmunzelte Jurgeleit. 


Viel Zeit, die Regionalliga-Saison Revue passieren zu lassen, blieb Weiche allerdings nicht. Ab jetzt richtet sich der Blick nämlich auf das Landespokalfinale gegen den VfB Lübeck am Samstag. 

»Am Montag werden wir noch regenerieren und uns dann auf Lübeck fokussieren«, sagte Daniel Jurgeleit in Hinblick auf das große Highlight zum Saison-Finale.

May-Britt Petersen

Vermarktung:

Mehr zum Thema