Volle Konzentration auf Sandhausen

Fußball

11. August 2018, 17:58 Uhr

HSV-Coach Christian Titz. Foto: HSV

Hamburg. Den Start hatten sich alle anderes vorgestellt. Zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga am vergangenen Freitag musste der HSV im ausverkauften Volksparkstadion eine bittere 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel hinnehmen. Anstatt die Euphorie zu füttern, gab es dadurch erst einmal einen Dämpfer. Beim HSV bleiben die Verantwortlichen allerdings ruhig und sachlich und blicken bereits wieder zuversichtlich in Richtung der kommenden Aufgaben: „Wir wissen, dass wir eine gute Qualität im Kader haben“, betont Cheftrainer Christian Titz. 

Beim Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag brauche das Team eine andere Griffigkeit und Grundeinstellung über die gesamte Spielzeit. „Wir werden die Sachen mit der Mannschaft angehen und werden das auch reinkriegen. Sandhausen spielt sehr variabel. Mal stehen sie tief, mal gehen sie vorne drauf. Darauf werden wir uns einstellen“, so Titz zur taktischen Ausrichtung. Auf die Unterstützung der eigenen Fans können die Rothosen ohnehin zählen. Im 15.414 Zuschauer fassenden Hardtwald-Stadion in Sandhausen werden über 5.000 HSV-Anhänger erwartet.

red.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken