Fußball

Unnötige Niederlage bei Meister Strand 08

Fußball

23. April 2019, 07:30 Uhr

Die Reise zum Tabellenführer endete für Trainer Thomas Seeliger und dem SC Weiche Flensburg 08 II mit einer Niederlage. Archivfoto: Lars Salomonsen

Flensburg. Nun hat es auch die Oberligamannschaft des SC Weiche Flensburg 08 erwischt. Denn die Mannschaft von Thomas Seeliger musste die erste Niederlage nach der Winterpause hinnehmen. Nach vier Siegen und zwei Remis, kassierten die Fördestädter eine 1:4 (0:1) Pleite beim amtierenden Meister und Tabellenführer NTSV Strand 08. 

»Wir haben uns die Ostereier aber selbst ins Nest gelegt«, so der Flensburger Trainer nach der Partie. Denn während der neunzig Minuten machten die Gäste ein gutes Spiel und hatten selbst Chancen in Führung zu gehen. 


Die größte hatte Marcel Cornils, der in der 25. Minute aber in einer Eins gegen eins Situation an NTSV-Strand Keeper Denis Klassen scheiterte. Drei Minuten später blieb Weiche 08 II bei einem Vorstoß im Mittelfeld hängen und die Gastgeber schalteten schnell um. Den Konter vollendete der Ex-Flensburger Marcel Hansen zur 1:0 Pausenführung des NTSV. 

Sechs Minuten nach dem Wechsel, leisteten sich die Gäste den nächsten Fehler. Strand Stürmer Marcel-Sven Meier wurde angeschossen, nahm Maß und schoss den Ball zum 2:0 in die Flensburger Maschen. 

Ein Doppelschlag entschied die Partie dann zugunsten des Meisters. Marcus Steinwarth nach einer gelungenen Kombination und Dominik Wüst per direkt verwandeltem Freistoß, erhöhten auf 4:0 (61./65.). Cornils sorgte nach gutem Zuspiel von Sebastian Kiesbye, für den 4:1 Ehrentreffer. 

»Es ist ärgerlich, ein Spiel auf diese Art und Weise zu verlieren. Wir nutzen unsere Chancen nicht, Strand 08 war dagegen gnadenlos effektiv. Meine Mannschaft hat aber ein gutes Spiel gemacht und sich nicht hängen lassen«, so das Abschlussresümee von Thomas Seeliger.

Jörn Saemann

Statistik

NTSV Strand 08:Klassen – Fischer, Lindenberg, Steinwarth, Owusu – Hoeling, Smirnov, Wüst (69. Kalbau), Hansen – Meier (69. Tarim), Blazheski (61. Blazheski).

SC Weiche Flensburg 08 II:Hinrichs – Jungjohann, Kroiß, Jannick Ostermann, Schleemann – Carstensen, Pitter, Cornils – Miske (85. Bieck), Kiesbye, Barth (59. Kurzbach).
Schiedsrichter:Fynn Kohn (Husumer SV)
Zuschauer:150

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

NTSV Strand 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Fl 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)