TSV Nord auf dem Prüfstand

Handball 3. Liga Frauen

20. Oktober 2016, 18:20 Uhr

Handball

Flensburg. Volles Programm für die drei Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen. 


Der TSV Nord Harrislee hat nach vier Spieltagen mit 8:0 Punkten noch eine blütenweiße Weste und ist derzeit Tabellenführer. Diese gilt es für das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde bei der TSG Wismar (Sonnabend 16 Uhr) zu verteidigen. Wismar hat zwar erst einen Sieg geschafft, doch gilt die TSG seit Jahren als heimstark, sollte deshalb auf keinen Fall unterschätzt werden. Mit voller Konzentration sollte es aber den Nord-Damen möglich sein, den fünften Sieg einzufahren und damit die Spitzenposition zu verteidigen. 

Ebenfalls einen sehr guten Saisonstart hatte die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. 6:2 Punkte bedeuten für das Team von Trainer Thomas Blasczyk Platz drei. Nun steht der Aufsteiger aber auswärts bei der »Zweiten« des Buxtehuder SV (Sonntag 15 Uhr) vor einer schweren Aufgabe. Sollte diese Hürde erfolgreich genommen werden, könnte sich auch Jörl im Vorderfeld festsetzen. 

 Den Saisonauftakt verpatzt hat dahingegen die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen). Mit 2:6 Punkten muss das Team von Trainer Olaf Keck aufpassen, nicht in der vom Abstieg bedrohten Zone hängen zu bleiben. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Schlusslicht HSG Heidmark (Sonnabend 17 Uhr, Geestlandhalle Kropp) könnte sich die HG OKT etwas Luft verschaffen.

Harald Jacobsen