TSB distanziert 08 - DGF taumelt Abstieg entgegen

So lief der Samstag auf den Fußballplätzen der Region.

29. April 2017, 19:01 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Flensburg. In der internen Flensburg-Meisterschaft hat sich der TSB Flensburg am 30. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga von Lokalrivale Flensburg 08 abgesetzt. Der TSV Kropp klammert sich indes an den letzten Strohhalm. In der Verbandsliga landete die U23 des ETSV Weiche einen Kantersieg, während sich die Schlinge für DGF Flensborg zuzieht.

Die Elf von Trainer »Jockel« Press setzte sich nach höchst souveräner erster Hälfte gegen die TSG Concordia Schönkirchen mit 4:0 (3:0) durch. Björn Lass (10.), Arne Ingwersen (22.) und Lasse Sohrweide (37.) ebneten den Weg, Marcel Cornils besorgte den Endstand (55.). »Nullacht« hingegen zog gegen Abstiegskandidat Kropp überraschend den Kürzeren, unterlag auswärts mit 1:3 (0:2).

Kropps Tabellennachbar TSV Altenholz konnte ebenfalls einen Erfolg feiern und die aufsteigende Form des SV Frisia 03 in Keim ersticken. Die Nordfriesen mussten sich einem Doppelschlag von Jannis Sändker beugen (47./65.). Eine Klasse tiefer wird es für DGF Flensborg indes immer brenzliger. Das Kellerkind verlor in Brunsbüttel mit 0:2 und hat den Klassenerhalt nur noch theoretisch im Blick.

Deutlich besser erging es der »Zweiten« vom ETSV Weiche, die die SG Langenhorn/Enge mit tatkräftiger Unterstützung aus der Regionalliga-Elf (Tim Wulff traf doppelt) mit 5:0 bezwang. Der TSV Nord Harrislee verließ den Platz des TSV Rantrum hingegen nach klarer 0:3-Pleite mit hängenden Köpfen. In der Kreisliga Schleswig-Flensburg stolperte Slesvig IF auf dem Weg in die Verbandsliga über den FC Ellingstedt-Silberstedt (1:2).


Marco Nehmer