Tönning lässt Punkte liegen

Kreisliga Nordfriesland

13. August 2015, 18:40 Uhr

Der IF Tønning spielte Remis.

Tönning. Nach dem 6:3-Kantersieg über den SV Dörpum ist IF Tönning zurück auf dem Boden der Tatsachen. Gegen den TSV Goldebek reichte es für den Verbandsliga-Absteiger am Mittwoch nur zu einem 1:1. »Wir haben Sonntag ein gutes Spiel gemacht. Die Jungs dachten vielleicht, dass es nun ein bisschen leichter geht«, ärgerte sich Trainer Gustavo José Fernandez. 

»In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, der Gegner hat viel Druck gemacht«, so Fernandez, der mit seiner Mannschaft nach 35 Minuten das 0:1 durch Goldebeks Birger Thormählen hinnehmen musste. Tönning wechselte zur Halbzeit das System und wachte auf. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Maurice Reiners aus dem Gewühl das 1:1 (51.) für den SdU-Klub. »In der zweiten Halbzeit lief es viel besser, wir haben klar dominiert und viel Druck gemacht nach vorne«, stellte Fernandez fest, dessen Team sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeitete und gegnerische Angriffe größtenteils unterband, die drei Punkte aber letztlich verpasste. »Leider hat es nicht gereicht. Aber wir können auf der zweiten Hälfte aufbauen. Da versuchen wir weiterzumachen«.


Marco Nehmer 

Die Aufstellung des IF

IF Tönning: Johannsen - Suckow, Seebrandt, Voelz, Holst, Ma. Reiners, Mi. Reiners (65. Boseck), Dethloff (42. Rafalski), von Malottky (46. Jensen), Pusamßies, Pahnke.

Zuschauer: 65

Vermarktung:

Mehr zum Thema