Titelträger enttrohnt

Fußball

05. Januar 2019, 23:02 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 hatte zu oft das Nachsehen. Foto: Martin Ziemer

Kiel. Der SC Weiche Flensburg 08 zieht im Finale des Hallenmasters am Ende gegen den NTSV Strand 08 den Kürzeren. Zu viele Fehler kosteten den Flensburgern die Titelverteidigung und die Strander durften nach dem 4:3-Sieg über den Titel als Hallenmasterssieger jubeln.


Bereits wenige Minuten nach dem nervenaufreibenden Halbfinale wartete auf den SC Weiche Flensburg 08 das Finale gegen den NTSV Strand und der SC wirkte zu Beginn noch schläfrig. Der NTSV nutzte dies eiskalt durch Markus Steinwarth zur frühen Führung.
Doch der SC war dadurch wachgeküsst und konnte nur zwei Minuten durch Gary Noel den Ausgleich erzielen.
Ein weiterer kurzer Aussetzer in der SC-Defensive wussten die Strander durch Marco Pajunk zur 2:1-Führung zu nutzen.
Die individuelle Klasse des SC Weiche Flensburg 08 blitzte aber immer wieder gefährlich auf und so konnte Dominic Hartmann nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Thomsen eiskalt und das Spiel war wieder vollkommen offen.
Doch die Flensburger konnten die Fehler in der Defensive nicht abstellen und ein Doppelschlag von Marcel-Sven Maier bescherte dem SC den 2:4-Rückstand.
Ein schneller Treffer von Marcel Cornils sorgte für die letzten beiden Minuten des Finales aber wieder für Spannung.

Am Ende reichte es aber für den SC Weiche Flensburg 08 nicht zur Titelverteidigung, die vielen kleinen Fehler des Regionalligisten waren in der Summe gegen starke Strander zu viel.

Timo Fleth

Mehr am Montag hier und in der Flensborg Avis!